Frage von Lineeeisthere, 4

Katzenbaby von hand füttern?

Hallo ich habe aktuell ein Katzenbaby welches die mutter nicht annimmt es hat gerade erst die Augen geöffnet und ich möchte es von hand aufziehen. nun das wichtige : was für milch soll ich ihr geben? Wie oft soll ich sie füttern und wie Viel ?

Vielen lieben dank schon im voraus

LG Lineee

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Pauli1965, 3

Wenn die Mutter es nicht annimmt, ist es eventuell krank. Geh mit den Kätzchen und der kratzen Mutter so schnell wie möglich zum Tierarzt.  Lass sie untersuchen. oder ruf den Tierarzt an, dass er zu euch kommt.

Ansonsten nur Katzenaufzuchtmilch geben. Nicht die katzenmilch aus der Zoohandlung.

Antwort
von NordischeWolke, 2

Ich kenne mich leider nicht mit kitten Aufzucht aus. Aber ich würde wie mein vorredner schon sagte erstmal zum Tierarzt. Der hat sicher Erfahrungen damit, und kann schauen ob alles okay ist. Auch im Tierheim stehen sie mit Rat und tat partat ;) ich hab mal einen Igel aufgezogen und das auch nach Anleitung vom Tierheim. Eine Mitarbeiterin ist sogar ein paar mal vorbei gekommen. Ich habe da nur gute erfahrungen gemacht, und gerade wenn man so was nich nicht gemacht hat ist es gut jemanden an der hand zu haben. 

Viel glück 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten