Frage von Bolino, 24

Katzenbaby saugt Katzenbaby?

Hallo zusammen,

habe seit ca 4. Wochen 2 kleine Katzen. Sie sind am 15.03. diesen Jahres geboren. Nun ist mir aufgefallen, dass die eine bei der anderen Milch saugt und scheinbar auch etwas dabei heraus kommt. Ob es Milch ist weiß ich nicht genau. Sie machen sich natürlich oft gegenseitig sauber, also habe ich es nie richtig beachtet, erst heute ist es mir aufgefallen. Die beiden sind noch nicht draußen gewesen und können - soweit ich weiß - auch noch nicht geschlechtsreif sein. Ich bin ein bisschen überfordert und wollte auch nicht sofort zum TA rennen. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht o. ähnliches schon einmal beobachtet? Ist das normal? Schlimm finde ich es nicht, nur merkwürdig.

Liebe Grüße und danke im Voraus!

Antwort
von TheOtherDream, 2

Hallo :)

Ich habe zwei kater die mittlerweile 10 Monate alt sind. Als sie neu be mir eingezogen sind hat der eine beim anderen auch an allen möglichen stellen gesaugt. Das ist ganz normal, das erinnert die Kitten an die Mutter und sie verbinden ein gutes Gefühl damit. Ich habe jedoch das Kitten dann immer mit spielen oder streicheln abgelenkt damit sie das ablegen. Es ging ein paar Tage doch dann haben sie aufgehört.

Liebe Grüsse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten