Katzenbaby mit 6 wochen bekommen ... was passiert wenn er groß ist?

5 Antworten

Behandelt ihn weiter wie bisher, so dass er sich wohl fühlt. Und das nächste Mal vorher richtig informieren. Ihr hattet Glück dass der Kleine allein gefressen hat und sich so Problemlos einfügt.

Hallo :)

erstmal danke für eure antworten. wir haben noch 2 andere katzen.. 4 wären dann wahrscheinlich zu viel sagt zumindestens meine mama ... bei uns ist eig immer jemand zuhause und dann ist der kleine auch bei uns... und wenn wir mal nicht zuhause sind finden wir ihn immer auf seinem sessel :) wir geben uns die größte mühe immer bei ihm zu sein und uns um ihn zu kümmern ( spielen, schmusen und so weiter )

toll, da ist er ja in besten händen.

Nun mach dir mal keine Kopf, der Zwerg wird nicht notwendigerweise zum Monster mutieren ;)

Von seiner Mama würde er jetzt noch die Benimm-Regeln beigebracht bekommen, wenn er zu ausgelassen tobt, sie würde ihn, wenn er beisst und kratzt, in die Schranken weisen, und im Umgang mit seinen Geschwistern würde er einfach das soziale Miteinander lernen.

Ihr habt jetzt mehr Erziehungsarbeit zu leisten.

Was mich traurig macht: er hat eine nicht argerechte Jugendzeit. Normalerweise würde er jetzt mit seinen Geschwistern spielen, raufen, rumtoben, kämpfen und kuscheln. Das wurde ihm genommen, und das könnt ihr auch mit noch so viel Liebe nicht ersetzen. Ist bei euch immer jemand zuhause? Oder muss der Kleine sich ohne Kumpel stundenlang langweilen, wenn ihr nicht da seid? Katzenkinder haben - wenn sie denn wach sind ;) - eine enorme Energie, die sie dann leider auch schon mal an der Wohnungseinrichtung auslassen - wo sollen sie denn auch sonst damit hin?

Habt ihr nicht vielleicht die Möglichkeit, ein zweites Kätzchen aufzunehmen?

2 "alte" katzen imhaus der kleine dazu wo machst du dir sorgen???

klar blöd das er mit 6 wochen zu jung ist aber ich hab zb bauerhofkatzen und leider ist es dort noch oft so das die mit 6 wochen weg müssen sonst sind sie bald tot (bauerntot) leider ist das keine seltenheit :(( daher hab ich meine auhc meist mit 6-7 wochen bekommen. der idealfall ist es natürlich nicht . aber die katzen sind nicht gestört im alter oder so... nur meist mehr auf den menschen geprägt als andere. weil in der prägephase war der mensch der der erzogen hat. zu anderen katzen sind diese katzen meist agro weil sie das sozialverhalten nicht so gelernt haben.... was ja in deinem fall nicht passieren wird weil du ja noch 2 tieger zuhause hast die ihm zeigen wie die katze läuft :))

also mach dir keinen kopf

Mach Dir mal nicht so viele Gedanken. Etwas hat die Mutter ihm ja beibringen können. Und nun müsst Ihr eben die fehlenden Katzen zum spielen ersetzen. Aber ihm scheint es ja soweit erst einmal gut zu gehen. Klar wird dann viel geredet, wegen "Spätfolgen", aber es ist trotzdem jedes Tier vom Charakter anders und es gibt vielleicht eher Schwierigkeiten mit anderen Katzen, da die Zeit zu kurz war, um richtiges Sozialverhalten zu lernen. Aber auch wenn der Kleine später vielleicht einmal mit anderen Katzen konfrontiert wird, ist nicht gesagt, dass es eine Katastrophe wird. Katzen sind lernfähig und haben ja auch noch ihre Instinkte. Das wird schon. Alles Gute für Euch!