Frage von JapaneseBoy, 91

Katzenbaby gefunden, was soll ich tun?

Habe vor einer halben Stunde den Müll runtergebracht und hab so ein Maunzen gehört, ganz oft hintereinander. Hab dann gesucht und bei uns hinter der Hecke am Zaun war ein kleines Katzenbaby. Das rechte Hinterbein war im Zaun gehangen :( Als ich hin bin hab ich versucht es zu befreien und es hat schon fast geschrien. Jetzt blutet es dort ein bisschen, aber es sieht nicht "total schlimm" aus. Hab mir eher Sorgen gemacht weil das Kätzchen ziemlich mager ist... Hab es in eine Decke gepackt und jetzt zittert es schon nicht mehr und Maunzen tut es auch nicht. Vorhin hat sie etwas Wasser getrunken. Was soll ich jetzt machen? Meine Eltern sind bis Mittag nicht daheim und ich weiß nicht was und ob ich sie füttern soll. Kann ich bei irgendeiner Stelle anrufen und kann ich da mit 15 allein hin?

Danke schonmal! LG Koji

Antwort
von Margotier, 64

Wichtig ist zu wissen, wie alt die Katze ist, möglicherweise braucht sie noch Katzenaufzuchtmilch.

Die bekommst Du beim Nottierarzt oder in einer Tierklinik, da musst Du mit dem Kätzchen sowieso unbedingt noch heute hin.

Ganz junge Katzen vertragen noch Laktose, ein paar Schlückchen Milch oder Sahne als "Sofortmaßnahme" sind also in Ordnung. Vielleicht findest Du aber  jemanden in der Nachbarschaft, der laktosefreie Milch zu Hause hat, das wäre besser.

Ruf auch im örtlichen Tierheim an, meist läuft dort eine Bandansage die darüber informiert, wohin gman sich außerhalb der Öffnungszeiten mit Fundtieren wenden kann.

Antwort
von hamsterchen2000, 91

Ruf am besten beim nächsten Tierheim an, die sagen dir was zu tun ist , oder holen es ab.

Antwort
von Chumacera, 79

Hallo Koji,

wenn es bei euch in der Nähe einen Tierarzt-Notdienst oder ein Tierheim gibt, ruf doch da mal an und frag, was du machen sollst.

LG

Antwort
von mimi142001, 62

warm halten und sofort zum Tierarzt setz dich mit deinen Eltern in Verbindung!
Gehe raus gucken ob da noch andere Katzen sind und ob da de Katzen Mutter ist!
Warm halten und der Katze trinken hinstellen

Antwort
von elfriedeboe, 54

Ich würde ihr gekochtes Hühnchen geben !
Laktose frei Milch wäre noch super!

Antwort
von BuddyBabyNL, 53

Wenn es wirklich so mager ist müsst ihr zum Tierarzt sobald deine Eltern da sind (wenn ihr einen Tierarzt in der Nähe habt, mach dich selbst auf den Weg). Der Tierarzt wird das Tier kostenlos behandeln & wahrscheinlich an ein Tierheim überweisen.

Antwort
von LustgurkeV2, 62

Ruf bei deinem örtlichen Tierheim an. Die können dir weiterhelfen.

Antwort
von katinkajutta, 77

Hast Du Teigwaren zuhause? Koche sie, schrecke sie mit kaltem Wasser ab, bis sie lauwarm sind, mache sie ganz klein und gebe es der Katze in einem kleinem Tellerchen. Dann Wasser in einer Schale dazustellen.

Schaue mal, ob es bei Euch in der Nähe einen Tierarzt oder Tierklinik gibt und rufe mal an und erkundige Dich. Sei denn, Du möchtest das Kätzchen behalten.

Kommentar von NeverlandMJ ,

Teigwaren? Essen die Katzen Teigwaren?

Kommentar von katinkajutta ,

habe 12 Katzen grossgezogen, ja sie fressen Teigwaren

Kommentar von Margotier ,

Dein Rat kann das Kätzchen das Leben kosten!

In Teigwaren ist nichts drin, das das Kätzchen nährt (mal abgesehen davon, das Teigwaren in einem Fleischfresser eh nichts verloren haben), d. h., wenn die Katze das Zeug frisst, verhungert sie sozusagen mit vollem Bauch.

Einfach behalten kann man ein gefundenes Kätzchen auch nicht, dann könnte u. U. sogar eine Straftat sein (Fundunterschlagung).

ich schreibe hier von Katzenbabys, die nach der Muttermilch kein Fertigfutter fressen. Wenn das so ist, wie Du schreibst, wären alle meine 12 Katzenbabies gestorben.

Kommentar von BuddyBabyNL ,

Man füttert Katzen nicht mit Teigwaren!!!!!!!!!!!

Antwort
von NeverlandMJ, 80

Kümmere dich um die Katze. und gehe auf online Seiten wegen "vermisst" .

relegiere !!

und mache Werbung hänge Plakate auf mit Deiner Telefon Nummer und einem Foto der Katze. Vielleicht gehört die Katze jemanden anderem in deinem Dorf und die Katze ist weggelaufen. 

Und wenn sich niemand meldet dann behalte es selber und kümmere dich gut um die Katze. 

Wenn du die Katze nicht behalten willst hallt Tierheim

Hoffe könnte Helfen

Antwort
von iinndd, 40

aufpeppeln und nidlich finden ist doch super🙊

Antwort
von Arogancki, 62

Gib ihr Milch, und streichel sie viel, damit sie sicherer wird und warte ab bis deine Eltern komme .

Milch ist nicht unbedingt gut (Durchfall). Wasser ist besser

Antwort
von katinkajutta, 16

Was ist nun mit der Katze geschehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten