Frage von Fabiennep11, 71

Katzenbaby alleine zuhause?

Ab wann darf eine Katze den alleine zuhause wie alt muss sie sein und wie lange voraldingen ?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 23

Eine Babykatze allein sollte nie alleine sein. Wenn sie älter wird, in Wohnungshaltung maximal eine Stunde am Tag. 

Mit katzenklappe (nicht vor der Kastration) oder als Paar gehalten ist ein Arbeitstag allein in Haus kein Problem


Katzen sind keine Einzelgänger und gerade kitten sollten niemals allein gehalten werden!

Mindestalter zur Abgabe ist 12 Wochen 

Antwort
von Gaia222, 32

Also es sollte auf jeden Fall schon an seine Umgebung gewöhnt sein, bevor es das erste Mal allein gelassen wird. Und länger als vier Stunden würde ich es auch nicht allein lassen. Wahrscheinlich wird es in der Zeit dann auch schlafen.

Kommentar von palusa ,

4 Stunden ist für ne einzelne Babykatze viel zu lange

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community