Frage von anvi1007,

Katzenbabies-wann zufüttern und was?

Hallo,

unsere vier Wochen alten Katzen werden zur Zeit noch voll gesäugt.Hat jemand Ahnung,ab wann sie zugefüttert werden?Und was ich da am besten verwende?Will nichts falsch machen. In zwei Wochen habe ich mit ihnen Termin zur Entwurmung-könnte auch beim TA nachfragen.Aber da ich nun schonmal hier bin;-)

Danke für eure Bemühungen.

Hilfreichste Antwort von Erdvater,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn die Katzenbabys anfangen bei Mamis Fresserchen mit zu schlecken, kannst du anfangen Katzenbabynahrung zu kaufen. Keine Milch geben.

Antwort von Schnuffduff,

Es ist unterschiedlich wie lange die Katzenmutter ihre Babys säugt.Kann zwischen 8 und 12 Wochen sein.Zur Unterstützung der Mama solltest du auf jeden Fall zufüttern. Und bitte Katzen Babys erst ab der 12! Woche von der Mutter wegnehmen.Und dann auch an das entwurmen und Impfen der Katzen denken.Und wenn alles überstanden ist die Katzenmutter kastrieren lassen.Die Tierheime laufen über mit Tieren die keiner haben will.

Antwort von Marah,

Ab der 5ten Woche habe ich angefangen Kittenfeuchtfutter anzubieten. Du kannst es ja zwischendurch immer mal probieren- die säugende Mama freut sich ansonsten über das reichhaltige Kittenfutter und kann so Kraft tanken.

Antwort von wuschelwookie,

Irgendwann beginnen die Babys das Futter der Mutterkatze mitzufressen. Extra zufüttern brauchst du nicht.

Kommentar von moin390,

Und das sollte hochwertiges Futter, mit einem hohen Fleischanteil sein. Oder rohes Fleisch, aber kein Schwein. Übrigens, supersüsse Fotos :))

Antwort von anvi1007,

Hmmm-ich meinte mit zufüttern,ab wann man mit der Nahrungsumstellung anfangen sollte.Sie können ja nicht ewig gesäugt werden.

Antwort von entchen27,

bitte füttere nicht zu denn das bekommt den kleinen nicht wenn du das gefühl hast das die kleinen nicht satt werden such den tierarzt auf nahrung zum zufüttern bekommst du im futterhaus

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten