Katzenallergie bei besucher schlimm?
Der freund meiner schwester ist gegen katzen allergisch, er wohnt aber nicht bei uns, sondern schläft nur ab und zu bei ihr. Meine freundin will sich jetzt eine katze holen. Wäre das gefährlich für ihrn freund? Da sich die katze ja nur draußen aufhalten soll und wenn sie drin ist nur in unsren Räumen. Ihre zwei zimmer befinden sich nämlich oben im 1. Stock. Oder würde es was bringen wenn ich bevor er kommt zumindest den flur immer rauswisch? Sie wünscht sich nämlich so sehr eine katze. :(
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also es kommt darauf an wie schlimm die Allergie ist... Ich hab selber eine ziemlich ausgeprägte Allergie gegen Katzen, habe selber aber auch eine. Bei mir Zuhause habe ich keinerlei Probleme mit einer verstopften Nase oder so. Wenn ich aber bei Freunden bin geie Katzen haben geht es richtig los... Aber wenn die Katzen nicht in die Zimmer kommen oder auf dem Bett liegen wo die Person mit der Allergie schläft sollte es da eigentlich keine Probleme geben.... Gab es bei mir zumindestens nie :)
-
Das ist ein grosses Risiko für ihn. Mit wischen ist es da wohl nicht getan. Katzen verlieren Haare und die sind überall, da kann man staubsaugen wie man will, immer findet man Haare. Man müsste ihn fragen. Wie sich seine Allergie auswirkt. Wenn er natürlich keine Luft bekommt wenn er mit Katzen in berührung kommt dann sollte sich deine Freundin überlegen was ihr wichtiger ist.. Eine Katze und keinen Freund übernacht. Oder einen Freund und keine Katze und der Freund ist wenigstens Allergie frei.
-
-
Na ihr lebt doch dort, ihr könnt euer Leben ja nicht nach anderen ausrichten. Wenn er nicht ganz außergewöhnlich schwer von der Allergie betroffen ist, heißt das wohl nur Symptome wie Heuschnupfen und so. Lässtig und unangenehm, aber nicht gefährlich. Wichen und saugen vorher kann natürlich helfen.
Warum macht das eigentlich nicht deine Schwester? Ich meine, es ist doch ihr Freund. Und hat sie vor, irgendwann mit ihm zusammenzuziehen? Oder nur erstmal Beziehung ausprobieren und in 3 Monaten ist eh wieder Schluss? Weil...sone Katze wird gut 15 Jahre alt. Das muss man auch bedenken.
-
-
Für ihn wäre das schon ein problem - das ist eine abwägung der interessen - am besten, du fragst ihn...
Kommentar von Linchen2405 19.06.2012Die schwester sagt hall, das er nicht mehr kommen wird. Aber ich würd doch echt alles versuchn das sie nie da is wenn er da is, und wenn er kommt das davor hall ma durchgeputzt wird. Denn in unsren räumen hat er ja nix zu suchn wo se sich wenn dann nur aufhält. :/
Kommentar von guinanguinan 19.06.2012Mein Gott, dann soll der Kerl eben wegbleiben oder sich nen Hotelzimmer mieten, wenn er deine Schwester pop.... will....
Kommentar von Lennexx47Lennexx47 19.06.2012Seh ich auch so....
Kommentar von IwaasnetIwaasnet 19.06.2012na dann soll die Freundin sich halt zu Hause eine Katze halten und nicht bei ihm... das ist doch genau das gleiche...
Ja der Meinung bin ich auch, vor allem ham wir ja unten unsre eigenen 4 räume und sei schwester hat hat ihre 2 oben, des einzige was wir zam nutzen is die küche und des bad, aber da soll die Katze hall dann net rein gehn. Übrigens bin ich eigentlich die Freundin die die Katze will, wusst vorhin nur net wie ich die Frage stellen sollt. :)
Das heißt also, ihr beide, die ihr da wohnt, seid euch NICHT einig? Nunja, das ist schon ein entscheidender Unterschied. Denn ihr beiden seid gleichberechtigt. Vorher klang es, als würdest du wollen und sie auch, nur ER nicht.