Frage von Linchen2405 19.06.2012

Katzenallergie bei besucher schlimm?

• Antwort von Lennexx47 19.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also es kommt darauf an wie schlimm die Allergie ist... Ich hab selber eine ziemlich ausgeprägte Allergie gegen Katzen, habe selber aber auch eine. Bei mir Zuhause habe ich keinerlei Probleme mit einer verstopften Nase oder so. Wenn ich aber bei Freunden bin geie Katzen haben geht es richtig los... Aber wenn die Katzen nicht in die Zimmer kommen oder auf dem Bett liegen wo die Person mit der Allergie schläft sollte es da eigentlich keine Probleme geben.... Gab es bei mir zumindestens nie :)

• Antwort von lady62 19.06.2012

Das ist ein grosses Risiko für ihn. Mit wischen ist es da wohl nicht getan. Katzen verlieren Haare und die sind überall, da kann man staubsaugen wie man will, immer findet man Haare. Man müsste ihn fragen. Wie sich seine Allergie auswirkt. Wenn er natürlich keine Luft bekommt wenn er mit Katzen in berührung kommt dann sollte sich deine Freundin überlegen was ihr wichtiger ist.. Eine Katze und keinen Freund übernacht. Oder einen Freund und keine Katze und der Freund ist wenigstens Allergie frei.

• Antwort von guinan 19.06.2012

Na ihr lebt doch dort, ihr könnt euer Leben ja nicht nach anderen ausrichten. Wenn er nicht ganz außergewöhnlich schwer von der Allergie betroffen ist, heißt das wohl nur Symptome wie Heuschnupfen und so. Lässtig und unangenehm, aber nicht gefährlich. Wichen und saugen vorher kann natürlich helfen.

Warum macht das eigentlich nicht deine Schwester? Ich meine, es ist doch ihr Freund. Und hat sie vor, irgendwann mit ihm zusammenzuziehen? Oder nur erstmal Beziehung ausprobieren und in 3 Monaten ist eh wieder Schluss? Weil...sone Katze wird gut 15 Jahre alt. Das muss man auch bedenken.

• Antwort von Iwaasnet 19.06.2012

Für ihn wäre das schon ein problem - das ist eine abwägung der interessen - am besten, du fragst ihn...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!