Frage von Badgallaylah, 9

Katzen zusammenführung mit unterschiedlichen charakteren?

Hey zusammen Ich bin vor umgezogen und habe mir einen 12 wochen alten kater zugelegt.Der ist super verspielt.Gestern abend hab ich also meine 3 jâhrige katze dazu geholt sie ist eher die ruhige.Sie haben sich schon gegenseitig ein paar klappse verteilt.Am anfang ist Meine große noch ins Wohnzimmer gekommen.Aber Seid heute morgen versteckt sie sich in einer kiste und der kleine kommt die ganze zeit und greift sie an ich weıß das er spielen möchte aber was kann ich Jetzt machen ich möchte nicht das meıne große so dadrunter leidet.

Antwort
von JillyBean, 9

Geduld, Geduld und nochmals Geduld.

Es hilft nix anderes. Versuche beide gleich zu behandeln - und immer wieder mal mit Leckerli zu locken. Ansonsten heißt es abwarten.

Hatte mal einen Kater, der saß 10 Tage unter der Heizung - hat fast 6 Monate gebraucht, bis er zutraulich wurde.... und dann klebte er an mir wie eine Klette :-).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten