Frage von AnReki93, 23

Katzen zahn stein wie entfernen oder ist es nicht möglich?

Hallo liebe Leser!

Ich habe folgendes Problem! mein kater er ist jetzt circa 7 Jahre Alt & hat im Moment Probleme mit seinen Zähne Leider ist dies nicht das einzige was Betroffen ist bei im, er hatte von Anfang an soweit ich weiß schon Zahnstein gehabt weil der Vorheriger Besitzer in etwas Respekt los behandelt hat er hat im wohl wochenlang nix zu futtern gegeben und ich muss zugeben er sah auch ziemlich abgemagert aus normal kenne ich das dass die dan am Geschirr rum Nagern wenn se nix zu futtern haben bzw nix finden deswegen hab ich die Vermutung das er schlechte zähne hat.

Jetzt zum richtigem Problem! da er schon etwas älter ist und ich weiß das wegen den zähne und dem Zahnstein hat er wacklige zähne bekommen also sind im schon welche abgefallen was mir leit tut für den Kerl aber ich kann es nicht länger mit ansehen also habe ich eine saubere Zange Genomen und im dabei geholfen weil der eine zahn war gesplittert und ich musste eben schnell reagieren verarztet habe ich in danach schon jetzt sei zwar alles super nur er rozelt mittlerweile ziemlich stark aus der Nase raus liegt es daran das wegen dem langem Zahnstein die Bakterien sich bis zur Nase durchgekämpft haben und sich da Jetzt weiter vermehren? oda liegt es an was anderem?

bevor ich jetzt zum Tierarzt rüber Datel und im viel Geld aufn tisch lege würde ich doch lieber hier hilfreichen Rat bekommen was muss ich beachten & worauf muss ich mich jetzt einstellen bzw auf was muss ich da achten?

ich wäre dankbar für jeden Rat die ihr mir geben könnt und bedanke mich schon im voraus.

Antwort
von WosIsLos, 11

Tu dem Viecherl einen Gefallen und geh doch mal zum Veterinär.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten