windhof am 21.03.2009 um 2:06 Uhr
sind katzen wirklich so lieb? oder sind sie im gegenteil zu hunden wirklich nur selbstverliebt und hinterhältig und sind nur wegen des futters gerne in der nähe des menschen? würde eine katze für etwas futter seinem besitzer das schlimmste gönnen?

Meine Katzen waren richtig lieb. Wenn sie im Freien waren und ich hab sie gerufen, dann sind sie innerhalb von 5 Min. zu Hause gewesen. Wenn ich krank war und nicht aufstehen konnte, sind sie bei mir gelegen und haben gar nicht daran gedacht, dass sie was zum Fressen wollen. Allerdings wenn ich dann aufgestanden bin, dann mußte ich den Gang zum Futternapf machen. Ich vermisse sie sehr.

Katzen sind wundervoll authentisch. Hunde können das zwar auch sein, aber da sie anfällig für Erziehung und Manipulation sind, geht das oft bzw. schnell verloren.

Wenn Dich Deine Katze liebt bist Du's wert in den Augen der Katze
Marah am 21. März 2009 02:21 Schöne Antwort! Da fühl ich mich direkt gebauchpinselt ;O)

Katzen sind einfach lieb und schmusig, aber nur, wenn man auch lieb zu ihnen ist.
Bild/er:

Katzen sind Terroristen. Ich mag sie net. Sie fressen Bunnys ^^
Marah am 21. März 2009 02:10 So ein Quatsch! Du läßt Dir ziemlich schnell Mist erzählen, oder wie war das mit dem Pferd und den Nieren???
digiritter am 21. März 2009 02:12 Das war meine Oma. Aber ich mag keine Katzen. Die sind zu aufdringlich.
Marah am 21. März 2009 02:13 Na dann liegst Du mit Kaninchen genau richtig ;OD

Unsere jüngste Katze schreit ganz erbärmlich wenn mein Freund morgens nicht in seinem Bett liegt und das auch wenn der Futternapf voll ist. Meine Kaninchen hingegen kommen nur an wenn ich Futter bringe...

Katzen sind wirklich egomanisch. Wenn der Mensch nicht das passende Futter liefert, schleimen sie sich woanders ein, wo es besseres Futter gibt.

Katzen sind tatsächlich nicht auf den Menschen fixiert, sondern nur auf die Hand, die sie füttert.
Der Hund ist ein Rudeltier und sehen den Menschen, wenn er denn gut erzogen wird, als Rudelführer an und unterwerfen sich ihm.