Eine Bekannte will handgemachte Katzenspielmäuse herstellen und verkaufen. Sie bat mich Euch zu fragen, was Ihr denn für so eine Spielmaus ausgeben würdet.
Eigenschaften:
Sie muss heraus finden, ob sich die Herstellung rechnet. Also schreibt doch mal, was ihr ausgeben würdet. BITTE NUR KATZENFREUNDE!!!
Es kommt wirklich drauf an: Welches Material (viele Katzen lieben ja Fell, oder soll es selbstgestrickt werden?), Füllung (z.B. Baldrian, Katzenminze) und welche Größe: Mein Kater liebt seine weiche "Rattenmaus" (selbe Größe) mit Juteschwanz - für die würde ich auch mehr bezahlen. Man könnte ja auch verschiedene Größen zu verschiedenen Preisen machen...
Wenn sie richtig gut gemacht ist und lange hält wäre es mir das schon wert.

Null Euro. Ob der Stubentiger nun hinter einem Designobjekt oder einem Stück Bindfaden herspringt, ist diesem schnurzpiepegal. Der Kauf eines solchen Artikels dient also eher Herrchens Wohlbefinden als dem des Tieres. Man kann sein Geld auch sinnvoller zum Fenster rauswerfen.
Unserer ist da sehr wählerisch. Der weis das zu schätzen :-)
wenns gut ist 2 euro! Unsere spielen nicht so gern mit ihnen aber wenn baldrian oder Katzenminze drauf ist dann sind sie wild drauf.

Mehr würde ich nicht zahlen...und wenn sie kaputt ist, dann nie wieder. Eine Verpackung braucht nicht sein.

Ich halte drei Euro für so etwas ziemlich Unnötiges als oberste Grenze.
Meine Katze spielt eimal mit einer Spielmaus und das Ding ist total zerfleddert und in seine Bestandteile erlegt.
KalalaKa636 am 4. Oktober 2008 18:03 kicher genau so läufts! Und eine unkaputtbar-Maus gibts eher nicht!
nun ja, wie wäre es mit echtem Leder ;-) das ist ziemlich unkaputtbar.

Meine Katzen machen die Teile in kürzester Zeit kaputt, ich benutze sie ja nicht zu Deko-Zwecken. Wichtig ist der Inhalt: sie sollte keinen Plastikkern haben! Und auch angenähte Kleinteile werden von meinen einfach abgeknabbert.

Ein echtes Fellchen von Spielmäusen wird abgezogen und aufgefressen. Andere Mäuse (bis auf die lebendigen) sind nach 5 Min. uninteressant.
Denn ob die Katze mit der Maus spielt kann ich nicht beeinflussen. Sie hat da ihre eigenen Vorstellungen und sucht sich ihr Spielzeug selber aus.

Was für ein Schmarr'n!
Erstens gibt es solche Dinger in jedem Zooladen zu kaufen.
Zweitens halten weder aufgeklebte noch aufgenähte Teile lange
Drittens hält auch die Maus selber nicht lange
Viertens braucht keine Katze einen Geschenkkarton (es sei denn, er soll ebenfalls als Spielzeug dienen)
Fünftens ist es der Katze egal, aus welchem "hochwertigem" Material die Maus (die Gardine, die Teppichfransen, der Besen...) ist
Sechstens bis zwölftens: ...

Da es sowieso nur um die Maus geht, braucht meine Katze keine aufwendige Geschenkverpackung.
Aber die Maus sollte sehr stabil sein und vielleicht nach "Maus" duften (auch zum Neu-Einduften konnte ein Fläschchen mit Mausaroma dabei sein).
Und sie sollte innen rasseln können, damit man auch müde Katzen munter bekommt.

Wenn sie wirklich gut ist - leider halten die bei meinen Stubentigern nie lange:(

3 Katzenspielmäuse aus Stoff im ebay 3,99€
wenn sie gut gemacht sind,bezahlt man gerne etwas mehr...hält ja auch länger ;-)
Aber leider halten diese bei meinen Katzen nicht lang. Auch sind ihnen lebendige Mäuse viel lieber.
Es kommt immer darauf an, wie schnell die Mäuse kaputt sind, nehme ich an.