Frage von User231973, 104

Wann lässt man seine Katzen am besten nach draußen?

Ich würde gerne wissen, wann man seine Katzen am besten nach draußen lässt.

Ich wohne in der Nähe von einer Hauptstraße.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo User231973,

Schau mal bitte hier:
Katze Katzen

Antwort
von Lycaa, 46

Wenn die Tiere kastriert, durchgeimpft, groß genug sind, nicht selbst als Beutetier für größere Jäger zu enden und nicht mehr so verspielt sind, dass sie sich ausversehen verlaufen.

Nicht vor 10 Monaten etwa.

Wenn es eine viel befahrene Straße ist, dann ist das Risiko gegebenenfalls auch für ausgewachsene Katzen zu hoch, überfahren zu werden. Daher musst Du abwägen, ob Du sie überhaupt zu Freigängern machen willst.

Antwort
von XNightMoonX, 50

Du scheinst irgendwie einen Knall zu haben?! Wie oft willst Du die Frage noch stellen?
Das Du vorab schon alles falsch gemacht hast, weißt Du inzwischen ja.

Also nochmal und damit Du es auch nicht übersiehst: 

AB MINDESTENS 7 MONATEN. UND ERST WENN SIE KASTRIERT SIND!!

Außerdem ist der Rest kein sche*ß. Wenn man Tiere halten will, muss man über die gehaltene Tierart zumindest ein halbes Fachwissen besitzen. Besser wäre natürlich ganzes Fachwissen.

Kommentar von User231973 ,

Ich weiß viel blos ich habe mich bei der anderen frage falsch ausgedrückt und wenn ich nur wissen will wie alt und nicht ab 12 wochen blie bla blub... SRY aber ich hatte früher schon katzen wollte aber nur nochmal nachfragen  und wen ich sage das meine freundin dies und das heißt das ja auch gleich das ich das auch so tuhe

Kommentar von XNightMoonX ,

Wenn Du "viel weißt", warum hast Du Dich nicht vor der Anschaffung richtig informiert? Außerdem hatte ich Dir bei der anderen Frage schon geschrieben ab wann.
In der Tierhaltung gibt es keine eigene Meinung. Katzen dürfen erst dann und dann raus und dann ist das so und nicht anders. Du kannst sie jetzt auf keinen Fall nach draußen lassen!
Dann muss erst noch ein Gesundheitscheck beim Tierarzt gemacht werden, dann der Termin zu Kastration. Dann die Kastration, danach muss die Kastrationszeit abgesessen werden und dann dürfen sie auch raus.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze & Katzen, 10

Katzen sollten 4-6 Wochen im Haus bleiben, damit sie sich an ihren neuen Ort gewöhnen und auch den Weg nach Hause wieder finden, wenn sie draussen sind.

Wenn Du eine Katze in den Freigang entlassen willst, sollte sie mindestens 10 Monate alt, geimpft und auch kastriert sein. Eine jüngere Katze könnte in das Revier einer alten Katze kommen und sich dann evtl. nicht gegen die wehren können und das kann zu ernsthaften Verletzungen führen.

Antwort
von panamaju, 16

Wenn du die Katze erst gerade geholt hast wäre das ideale 2 Wochen im Haus. Wenn sie dann nach draußen geht die ersten paar Tage beobachten.

Antwort
von FigaroSchatz, 3

Ich lasse meinen Kater immer nach draussen wenn er will...

Antwort
von maggylein, 44

Wenn du so eine Präzise Antwort haben willst solltest du auch ne präzise Frage stellen... hast du ne neue Katze dann solltest du ca 8 Wochen warten bis sie raus kann... wenn du generell fragst wann eine Katze raus soll dann liegt das an der Katze ob sie raus will oder nicht... manche Katzen wollen nie raus und manche kannst nicht in der Wohnung halten

Antwort
von Shaik97, 52

zu nicht Hauptverkehrszeiten wenn dir ihre Leben was bedeuten ?

Kommentar von User231973 ,

also schon mit 1 woche danke ... EINFACH wie alt ich bin ja nicht dumm

Kommentar von bastianprimus ,

dann formulier die frage richtig du dummbatz

Antwort
von ShinyShadow, 33

Dann, wenn sie kastriert sind.

Und wenn man an der Hauptstraße wohnt, am besten gar nicht.

Zu dem Thema:

Und bitte ich will nur wissen wann und nicht jeden anderen sche*ß.

Wie man in den Wald hinen ruft und so...

Antwort
von dandy100, 38

Fast alle Katzen sind nachtaktiv und wollen abends nach Einbruch der Dunkelheit raus.

Was soll das mit der Hauptstrasse? Willst Du die Katze loswerden oder wie?

Wozu erwähnst Du das denn, wenn man dazu nichts sagen soll?

Antwort
von bastianprimus, 39

Immer. Die checkt schon dass sie da nich hin darf weils laut is

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten