gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Katzen verunstalten Gräber

gefragt von CanyonGrandCanyonGrand am 17.06.2009 um 18:25 Uhr

Unser Friedhof liegt innerhalb der Ortschaft. Die Katzen aus der Nachbarschaft haben anscheinend Spaß daran, regelmäßig auf Gräber nach Mäusen zu suchen (oder so) und scharren dabei nicht selten tiefe Löcher, dass die Erde manchmal meterweit neben dem Grab liegt. Nicht selten hinterlassen sie ihren Kot in dieser Löchern. Spricht man die Katzenbesitzer an, wird man sofort angegriffen, man könne die Tiere ja nicht einsperrren etc. Der beste Spruch hierbei ist natürlich: "UNSERE Katze macht sowas nicht!" (Ja klar, die sagen ihr das vorher wohl dass sie es nicht darf). Meine Frage: Was tut man dagegen? Man kann ja nicht alle paar Tage das Grab herrichten, weil die Katzen aus der Umgebung alles verwühlen? Kann man nicht erzwingen, dass die Viecher nachts eingesperrt werden?? (Tagsüber sind ja Leute aufm Friedhof, da traut sich keine Katze hin)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (13867)
Friedhof (119)