Frage von kaninchentime, 108

Katzen vertrauen gewinnenn?

İch sitze grad im garten & hier kommt jede 10 min eine katze. Sehr sweet*-* ^^...! Sie kommt legt sich auf mein fuß will spielen usw.. İch habe damit gespielt gefüttery. Ketzt kommt sie iömer noch, aber jetzt rennt sie weg von mir. Was tun? also dakit sie vertraurn gewinnt<3

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 58

Bitte füttere die Katze nicht an!

Das ist eine Unsitte sondersgleichen. Wenn die Katze einen Besitzer hat, dann kannst du ihr anbieten, mit ihr zu spielen, wenn sie Lust hat, aber gefüttert wird sie nur vom Besitzer!

Du weißt weder, ob sie eine Diät einhalten muss noch auf irgendetwas allergisch reagiert.

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 44

Hi,

Man gewinnt NICHT das vertrauen irgendwelcher Katzen! -.-
Denn diese gehören jemandem und da hast Du garnichts dran zu suchen!
Und füttern tut man sie auch nicht, das kann nämlich sein das sie dann wieder kommt. Warum das schlecht ist? - Du hast keine Ahnung ob die Katze das überhaupt verträgt und es kann sein das die Katze dann seltener zu dem Besitzer kommt weil sie von Dir ja Futter bekommt; es ist die Katze die irgendwem gehört, die geliebt wird und die bezahlt wird, also Finger weg!  (Außer Du kennst den Besitzer, dann frag erstmal! ^^)

Und verwilderte Katzen sind da nicht besser; die können nicht nur irgendwelche Krankheiten haben sondern wenn man Pech hat auch mit anderen streunenden katzen wiederkommen und dann haste ne Plage! XD

Wir haben mal einen Kater an Leute wie Dich verloren: der wurde ständig von irgendwem gefüttert sodass er nurnoch enorm selten nach Hause kam; manchmal Tagelang nicht. Besonders schlecht war dabei das er aus gesundheitlichen Gründen auf Diät war und weil ihn jemand dauernd irgendwelchen Mist gefüttert hatte ist der auch kurze Zeit später gestorben! -.-

Man merkt das Ferien sind, da bist Du mit (ich nenne es mal) "skurielen" Fragen wieder aktiver...

Kommentar von Tammy77 ,

Eine gute Freundin hat das gleiche Problem! Die Katze wird von wem gefüttert und kommt fast garnie mehr nach Hause und die Töchter der Freundin sind ab Boden zerstört dass das geliebte Kätzchen nicht mehr kommt! unverschämt sowas!

Kommentar von monara1988 ,

Ja manche Leuten denken wohl einfach nicht nach was sie tun!  Vorallem kleine Kinder können nicht einschätzen was sie mit vielem anrichten können... -.-

Ich kann es ja verstehen wenn man Katzen süß finded und gerne eine hätte, aber dann sollte man sich eine eigene anschaffen anstatt andere zu füttern! Und wenn man keine bekommt, dann geht man andere Katzenbesitzer erstmal fragen ob man sich mitkümmern darf oder muss einfach warten bis man erwachsen ist um sich eigene anschaffen zu können...^^

Antwort
von Tammy77, 29

Füttere die Katze NICHT! Du weisst nicht ib sie allergisch dagegen ist o. Ä. Und manchmal kommen die Katzen dann weniger/nicht mehr nachhause und die Besitzer machen sich grosse sorgen!

Antwort
von PikachuAnna, 53

Gegenfrage: Warum willst du ihr vertrauen überhaupt gewinnen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community