Katzen vertragen sich nicht und die versteckt sich nur. Was kann man tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine beiden Altertümer sind seit mehr als 10 Jahren zusammen, lieben tun sie sich nicht. Erst jetzt in den letzten etwa 3 Wochen haben sie angefangen, sich gegenseitig MAL abzulecken.

Wo mehrere Katzen zusammenleben, gibt es immer mal Raufereien. Ich habe Feliway ausprobiert, das hat aber nicht gebracht. Du mußt einfach damit leben und weiterhin geduldig sein. Erzwingen kann man nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte die selbe situation.
Wir sind dann zum tierarzt gefahren und der hat uns dann so homeopätische beruhigungstropfen gegeben die wir ins futter bei denn beiden mischen mussten.
Das zeigte nach ca. 3 wochen wirkung und heute putzen sie sich sogar gegenseitig.

Hoffe ich konnte helfen
Lg Keks

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da werdet ihr leider nicht viel tun können. Wir haben auch zwei Katzen die gehen sich seit Jahren weitestgehend aus dem Weg.
Ihr müsst sie einfach lassen, entweder sie finden mit der Zeit zueinander oder eben nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchen würde ich feliway und zylkene. Beides bekommt man vom Tierarzt

Der scheuen dame könnte clickern helfen. Das kann Selbstbewusstsein aufbauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?