Was tun, wenn Katzen Haustüre zerkratzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe meiner katze eine kleine klingel gebaut und sie am Boden befestigt und dann stück für Stück meine katze darauf trainiert das wenn sie die klingel nutzt, ins Haus kommt.. ist villeicht eine Möglichkeit. Lg :)

Ich rate auch zu einer Katzenklappe. Alternativ kann eine Blende aus Metall helfen.

Eine Katzenklappe einbauen, Dann müssen sie nicht kratzen.

Ich würde dir vorschlagen eine Katzenklappe  zu machen 

Ist es Eigentum,dann würd ich eine Katzenklappe einbauen. Oder mit dem Vermieter über den Einbau reden. Die Tür mit irgendwas für die Katze ekelig Riechendem zu besprühen halte ich für nicht ratsam...sie soll ja wiederkommen,nicht weglaufen. (Nur,falls jetzt so ein Rat hier auftaucht)

Was möchtest Du wissen?