gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Katzen verbot nach 2 Jahren?

gefragt von Bibby020Bibby020 am 11.08.2009 um 11:08 Uhr

Hallo

ich habe folgendes Problem. Ich bekam einen Brief gestern (10.08.2009) von der Verwaltung( Ehepaar A) meiner Whg. Ich hätte keine genehmigung vor 2 Jahren bekommen,das ich Katzen halten darf.Auf der Selbstauskunft stand damals nur mein Hund( der genehmigt worde) drauf,weil wir uns noch nicht einig waren wo die Katzen bleiben.(Ex & Ich). Schluss endlich mussten sie bei mir bleiben.Als wir den Mietvertrag fertig machten,das war damals mit dem Mann von der Frau A. trafen wir uns draussen und ich sagte ihm dann das ich noch 3 Katzen hätte,ob ich die mit nehmen könnte,da mein Ex dafür keine lut/zeit hätte.Da meinte Herr A. ja kein problem.leider hielten wir dieses nicht im Mietvertrag fest.genauso wenig ist aber der Hund im Mietvertrag festgehalten worden.Er steht halt nur auf der Selbstauskunft drauf. Nun starb der Herr A. vor über 1 jahr und seit dem MOBBT die Frau A. die Mieter hier im hause total. Sie meinte sogar sie will das ganze PACK aus diesem Hause haben. Unten leben Katzen und Hunde,gegenüber von mir leben auch Katzen.Meine Katzen sind nur in der Whg.laufen auf dem balkon (Mit katzennetz was da schon knapp 1 Jahr hängt) machen weder Wände noch sonst was kaputt und stinken tut es auch nicht. ich soll die katzen bis zum 20.08 abgeben.Ist das zulässig von ihr?Kann sie das nach ganzen 2 jahren verlangen???ich bin total verzweifelt....

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietwohnung (465)
Katzenhaltung (24)