Frage von JessiiicaB, 43

Katzen streiten, was tun?

Hallo, meine beiden Katzen (fast 6 Jahre und 1 Jahr alt) haben sich gestern wegen irgendwas erschrocken und sind sich seitdem nur noch am streiten. Ich mache mir ziemliche Sorgen, weil die eine hat schon ziemlich geblutet... auseinander halten geht leider nicht, da meine große die Türen aufmachen kann... weiß einfach nicht mehr weiter... Bitte um Rat... Ps: beide Katzen sind kastriert.

Antwort
von LilaPferd1, 29

Deine Katzen haben sich bisher eigentlich immer prima verstanden, aber auf einmal gibt es Probleme? Auf einmal mögen sie sich nicht mehr, fauchen sich an, gehen vielleicht gar aufeinander los?

Leider kommt dies manchmal vor. Fast immer liegt hier eine Art Missverständnis unter den Katzen vor.

Mehr dazu , siehe Link > Meine Katzen streiten plötzlich , was kann ich tun .? > http://www.katzenportal.net/haeufige-fragen-katzen/katzenverhalten-katzenpsychol...   

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katzen, 20

Lenk die beiden durch Spielen ab oder mit Leckerlis. Meine beiden alten sind seit gefühlten Ewigkeiten zusammen und streiten sich auch manchmal. Das gibt sich wieder.

Kommentar von JessiiicaB ,

bringt leider alles nichts... hab schon überlegt, ob ich eine weggebe, falls es nicht besser wird, aber das bringe ich nicht übers Herz...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten