Frage von shavedicegurl, 39

Katzen streiten sichm?

Liebe user, ich habe zwei katzen, es sind geschwister, weiblich beide, die gehen manchmal aufs hausdach, (eig hauskatzen ) aber sie kommen wieder zurück. Vor ca 3 Wochen waren die zusammen draußen auf einmal kam getrampel und schreckliche fauch geräusche eine Katze hat die andere gejagt, man merkt deutlich wer die aggressive Katze ist und die andere pullert immer wenn sie sie angreift aus angst, ich dachte das geht nach 2 Tagen wieder weg aber wir trennen Sie jetzt schon sehr lange, ich dachte vllt hat es was mit dem Nachbars Kater Zutun aber sind Katzen so schlau? Eifersucht und verknallen? Haha keine Ahnung was meint ihr?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von xbumblebee, 14

ich dachte das geht nach 2 Tagen wieder weg aber wir trennen Sie jetzt schon sehr lange

Warum trennt ihr die Katzen denn? Geht es so blutig zu dass es notwendig ist? Normalerweise machen Katzen das unter sich aus, Gekloppe gibt es immer mal. Selbst uinter Geschwistern.

ich dachte vllt hat es was mit dem Nachbars Kater Zutun aber sind Katzen so schlau? Eifersucht und verknallen?

Katzen können durchaus eifersüchtig sein, aber das würde wenig mit dem Nachbarskater zu tun haben. Und verknallen tun sie sich nicht, da unter Katzen eine solche Art von Liebe nicht herrscht - Kater sind nur zum Babymachen da ;-)

Antwort
von Emmacharlotte1, 3

Dass Katzen sich streiten und prügeln ist normal, jeder will der stärkere sein und klar machen wer der Boss ist. Wenn sie sich nicht so heftig streiten dass einer sich ernsthaft verletzt ist alles ok und du solltest sie nicht trennen sondern das unter sich ausmachen lassen.

Wenn es dir zu heftig ist solltest du sonst vielleicht mal einen Feliway-Stecker kaufen, das beruhigt die Katzen etwas.Ich hab auch einen aber prügeln tun meine sich trotzdem ab und zu aber nicht mehr so häufig aber die kleine will eben auf großen Macker machen ;) Das wollen deine sicherlich auch aber wie gesagt so lang es nicht blutig wird keinen Grund zur Panik. 

Antwort
von LuckSub, 25

Es geht Katzen oft um die Dominanz, um zu beweisen, wer stärker ist, oder wem das Revier gehört... im innersten immer noch Wildtiere^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten