Katzen spielen oder kämpfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dein kater meint das nicht böse. der will spielen. bei einem ernst gemeinten angriff hört man nicht auf wenn der andere sagt "heee, das tut weh, lass das!". und das weinerliche miauen des großen ist genau das. und der kleine reagiert ja auch prompt.

ernsthaft kämpfende katzen und spielenden katzen... ja, kater spielen raufend und das sieht wild aus. faustregel: wenns laut ist, knurren, fauchen, dann ist es ernst. drohen sie einander? siehst du aufgestelltes fell?

nur weil der kleine es nicht böse meint heißt das leider nicht unbedingt dass der große das auch so versteht. dazu habt ihr da nen teenager und einen kater im deutlich fortgeschrittenen alter. bedeutet dass der ältere überfordert sein kann. wirkt er gestresst, zieht er sich zurück?

wie gehen sie ansonsten miteinander um? friedlich oder angespannt? können sie zb im gleichen zimmer schlafen. putzen sie sich vllt gegenseitig.

sind die verletzungen arg? kleiner kratzer oder etwas wo mensch die hände überm kopf zusammenschlägt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Geduld!

Was erwartest Du? Da kommt so ein junger Schnösel, voll im Saft und trifft auf einen 70-jährigen Opa. Wenn Du ganz viel Glück hast, arrangieren sie sich, aber das kann dauern, 3 Wochen sind da nichts.

Daß der Kleine erst mal die Grenzen austestet, ist normal. Entweder gibt der Große auf oder es scheppert irgendwann im Karton. Du solltest nur dazwischen gehen, wenn es !blutig" wird, ansonsten bekommst Du keine Ruhe. Behalt die Nerven!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der junge Kater freut sich einfach das er jetzt jemand zum spielen / kämpfen hat. Nur mag der ältere nicht mehr so wild spielen.

Es kann sein das es sich mit der zeit gibt. Muss aber nicht sein.

Was Abhilfe schaffen könnte wäre ein zweiter Kater mit ca. 2 Jahren und verspielt. Kann sein das die beiden dann miteinander raufen und den älteren in ruhe lassen. Könnte aber auch sein das sie beide auf ihn los gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?