Frage von bonny112, 49

Katzen sind wie Staubsauger?

Ja die frage klingt recht lustig aber genau das Gegenteil ist der Fall meine beiden Katzen Damen 18 Jahre alt fressen einfach alles was auf dem Boden liegt ich sauge jeden tag und wische auch habe keine Teppiche nur ausroll Laminat sprich man sieht auch krümmel etc auf dem Boden nun jedenfalls kann ich den beiden das irgendwie abgewöhnen ich mach mir echt sorgen das sie zb Nadeln etc verschlucken (habe eine nähecke ) das den beiden abtrenieren?

Antwort
von KiKAKATZENFAN, 10

Ich glaube das ist nicht so schlimm......

Ich hatte auch so eine 'Staubsauger' katze...... Die sind halt manchmal sehr verfressen aber im Normalfall wissen Katzen immer was gut oder schlecht für sie ist....

Ich würde mir also keine großen sorgen machen

Kommentar von bonny112 ,

ok danke :)

Antwort
von melinaschneid, 25

Wie viel futter bekommen die beiden täglich? Ich würde vermuten das ihnen die menge nicht reicht.

Kommentar von bonny112 ,

ich hab 2 futterschalen beide full ich morgens und abends immer ca 2 Hände voll

Kommentar von melinaschneid ,

Also trockenfutter? Das ist keine ideale Ernährung. Viele katzen haben dabei kein Sättigungsgefühl da die menge im verglich zum Nährwert zu gering ist. Ich würde auf Nassfutter umstellen. Wurde bei beiden mal ein Blutbild gemacht? Wen beide das machen würde ich darauf tippen das etwas mit der Fütterung nicht stimmt.

Kommentar von bonny112 ,

beide sind für ihr Alter noch quitsch fidel sie toben spielen es ist nur das vom Boden fressen was ich denke nicht gut ist

Kommentar von bonny112 ,

nassfutter habe ich versucht die rümpfen nur die Nase und rühren es nicht an

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Du könntest ja weiterhin normal füttern wie bisher und einfach noch zusätzlich etwas Nassfutter dabei stellen und das mal über eine Woche oder so. Nur um sicher zu sein.

Kommentar von melinaschneid ,

wurde ein Blutbild gemacht? auch wenn sie so fit erscheinen kann zum Beispiel die Bauchspeicheldrüse kaputt sein. Hast du schon mal probiert mehr zu füttern? Versucht auf Nafu umzusteigen? Wenn man Hilfe möchte sollte man schon versuchen die fragen zu beantworten. :)

Antwort
von Kleckerfrau, 28

Bekommen sie zu wenig nahrhaftes Futter bei dir ?

Kommentar von bonny112 ,

Sie bekommen 2 mal am tag select Gold Senior und ab und an auch Stück Wurst das Futter Wechsel ich jeden tag neu Wasche die schalen mit Wasser aus dazu muss ich sagen das eine der Katzen halb blind ist und beide nicht mehr gut hören können

Kommentar von bonny112 ,

anderes futter vertragen sie nicht mehr speeien das wieder aus und vom Tierarzt her sind beide gesund halt nur alt ich arbeite nachts und sehe dann nicht was die 2 machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten