Katzen schreien wie doof?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo seestern333,

das können Katzen, aber auch Marder. Die Schreie der Marder sind ähnlich wie Katergesang.

Es ist nun mal Paarungszeit, wie du ja selbst schon weißt. Dabei kommt es zu Teils heftigen Revierkämpfe, die nicht selten mit eitrigen Wunden, manchmal sogar tödlichen Verletzungen einhergehen. Und sich mit unheilbaren Immunschwäche-Krankheiten wie Leukose oder Katzen-AIDS anstecken können. Nicht nur aus diesem Grund ist Kastration so Wichtig.

Sind denn deine 3 Katzen alle kastriert ? Sind sie denn Freigänger ?

Wenn deine Katzen im Freigang sind und auch noch unkastriert, kann es schon sein, das Kater angezogen werden.

Aber die Schreie sind echt sehr laut und die Katzen müssen nicht gerade vor deinem Haus stehen, um sie hören zu können.

Machen kannst du da leider nichts.

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seestern333
17.04.2016, 01:43

Danke für die Antwort! Ja, alle Katzen sind kastriert und Freigänger. Marder haben wir ebenfalls hier.

1

Das ist, wie Du richtig erkannt hast, Paarungszeit der Katzen und da schreien und singen sich die Kater gegenseitig an, was sehr laut sein kann.

Auch hier in der Gegen höre ich oft nachts Katzengeschrei und manchmal sind sogar 2 meiner kastrierten Kater dabei und in dem Fall verjage ich die Katzen einfach, indem ich den Angstschrei der Katzen nachahme.

Meine eigenen Katzen kennen das und kommen in so nem Fall mit ins Haus und die fremden Katzen verziehen sich dann. Falls sich nur fremde Kater ansingen und ich sie sehe, spritze ich sie auch mal mit dem Gartenschlauch weg. Das allerdings nur, wenn sie auf nichts anderes, wie Händeklatschen, etc. reagieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Kater dabei hast können das zum Teil auch schwere Revierkämpfe sein, manchmal geht man sogar besser mal dazwichen auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seestern333
17.04.2016, 01:22

Mein Kater ist im Haus gesessen und hat es belauscht. Danke!

1

Du hast richtig gedacht. Paarungszeit! Ich hoffe deine sind alle kastriert :) keine sorge das dauert nicht lange aber wenn es dich so ärgert kannst ja mit Schrein :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seestern333
17.04.2016, 01:23

Ja, meine sind alle kastriert. :) haha, das hat sich der Nachbarshund gedacht und hat gebellt. XD

1

Die Kater haben ja kein Facebook, also muessen sie schreien um ein paar Maedels abzukriegen.

Und ja, alle sind sich sicher, dass das nur vor ihrem Haus geschieht ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seestern333
17.04.2016, 01:23

Ja, wahrscheinlich nicht direkt davor, aber sicher in der Umgebung. :)

0

Natürlich ist Paarungszeit.

Gehe in den nächst gelegenen Zoo. Hier in meiner Nähe hört man die Löwen schon von außen brüllen. Die paaren sich über mehrere Tage lang - alle 20 Minuten mit Gebrüll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seestern333
17.04.2016, 01:32

Auch über Nacht? Wenn, dann tut mir dein Schlaf leid.

1

Ist Realtime for Katz.
Paarungszeit. Sie sind spitz wie Nachbars Lumpi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung