risibisi1987 am 14.07.2009 um 14:15 Uhr
Hallo, wieder mal ne Katzenfrage.
Meine kleinen werden jetzt 10 Wochen alt. Fressen tun sie schon. Aber sie hängen, wie jetzt gerade, an ihrer Mutter und saufen Milch. Ist das noch "normal"? Die streiten sich immer um die Mutter. 4 Mietzes passen einfach nicht mehr hin, die sin zu groß.
LG Kris

Eine nette Katzenmutter :) Es wird ihr sicher bald zuviel werden und sie wird die Kleinen wegscheuchen. Normal ist das auf jeden Fall noch.
man sagt nicht umsonst die Kleinen sollen mindestens 12 Wochen bei der Mama bleiben.Oftmals kommt in dem Alter gar keine Milch mehr,es geht um die Behaglichkeit,Fürsorge der Mutter...um das Nuckeln.Nicht zwingend um den Tropfen Milch.

schon wieder die frage hatten wir doch gestern erst
risibisi1987 am 14. Juli 2009 14:17 aber nicht von mir. Sorry ich schau mir nich immer alle Fragen an.
Die Mutter regelt das schon, keine Sorge.
risibisi1987 am 14. Juli 2009 14:17 Ok.

Das entscheidet die Katzenmutter alleine. Wenn es ihr zu viel wird, dann wird sie ihre Welpen nicht mehr an ihr Gesäuge lassen
risibisi1987 am 14. Juli 2009 14:17 Ok. Aber die fetzten sich doch dann, oder?

Es ist solange "normal" bis die Mutter es nicht mehr zuläßt ;-)

Wo soll die "alte"denn sonst hin mit ihrer Milch,die Kleinen merken von alleine wenn nix mehr kommt!
risibisi1987 am 14. Juli 2009 14:18 ICh hab immer gedacht die Mutter gibt Milch sobald die kleinen nicht mehr saufen.
Die Katzenmutter dockt die Kleinen ab, wenn es ihr reicht. Das scheint nicht der Fall zu sein, also lass den Kleinen ihre leckere Muttermilch. Das regelt die Natur. Du kannst die Kätzchen allerdings nicht weggeben (falls du das beabsichtigst), bevor sie entwöhnt sind, und zwar über mehrere Tage. Die Entwöhnung wird aber von der Katzenmutter eingeleitet.
risibisi1987 am 14. Juli 2009 14:49 Ich behalt alle selber. Ich wohne auf´m Land. Hier haben die kleinen richtig viel Spass :)
Ok, Danke DH