Frage von ChrisCraftCH, 11

Katzen rennen nach Leckerli weg?

Nachdem ich meinen Katzen ein Leckerli gegeben hene rennen sie weg wenn ich mich nähere bzw. wenn ich sie streicheln Will. Woran liegt das?

Antwort
von holger512, 8

Machen meine Katzen auch. Ich vermute mal weil sie ihr Leckerli "beschützen" wollen. Weil die nehmen das, rennen ein paar Meter weg, fressen es und dann kommen sie wieder.

Antwort
von djstini, 7

Katzen sind eigenwillige Tiere! Die kann man nicht wie Hunde trainieren die machen einfach das worauf sie Lust haben

Antwort
von SasciaJylle, 9

Kenn ich von meinem Vierbeiner. Bei ihr liegt es aber daran, dass sie als Katzenbaby ausgesetzt wurde und mit Futter eingefangen wurde, Sie frisst so gut wie gar nicht aus der Hand, und wenn sie doch was nimmt, dann verschwindet sie damit sofort.

Kann also sein, dass deine Vierbeiner misstrauisch sind, oder dass sie Angst haben, dass es ihnen jemand wegfrisst

Kommentar von ChrisCraftCH ,

Nein das sind Wohnungs Katzen die waren nie draußen

Antwort
von HundeFreundin12, 8

Ist sie ängstlich und zurückhaltend? wenn ja brauchst du Geduld und musst ihr Vertrauen gewinnen.
Ich könnte dir auf Wunsch Tipps geben. ;)

Kommentar von ChrisCraftCH ,

Naja ich muss ihr nur kurz beweisen das ich nichts böses will aber dafür muss ich an sie rann kommen

Kommentar von HundeFreundin12 ,

Nicht anstarren..Das mögen Katzen nicht (falls du das tust) immer Zwinkern
Das wirkt freundlich bei Katzen.;)
Wenn Sie paar mal von dir Futter kriegt und du dich mit ihr öfters beschäftigt wird das irgendwann schon .. NUR GEDULD.. UND sei nicht zu hektisch mit ihr.Katzen sind sehr vorsichtig in Sachen vertrauen.Und breche ihr Vertrauen dann nicht,Katzen vergessen sowas nicht (Sry für komische Rechtschreibung gerade 😹)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten