Frage von mitrovica, 33

Katzen pinkeln hilfe?

Hallo zusammen, seit einiger zeit pinkelt meine katze in duschkabine oder im flur, ihr häufchen macht sie allerdings im katzenklo. Das katzenklo wird täglich sauber gemacht wie schon seit 3 jahren nichts hat sich verändert, mit ihr essen auch nicht... Weiß jemand woran es liegen könnte ?

Antwort
von LiselotteHerz, 33

Hat meine Katze auch plötzlich gemacht, aber ich habe daraufhin was verändert. Ich habe ihr mal ein anderes Katzenstreu gekauft, das sehr feinkörnig ist, nicht staubt und sehr saugfähig ist. Vielleicht wäre das bei Dir auch die Lösung? Es heißt Multifit ultra comfort, gibt es bei Fressnapf und anderen Anbietern

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/2/9/2/2/7/...

Wenn sie immer wieder an die gleichen Stellen macht, musst Du das supergründlich sauber machen, einfach wischen genügt nicht. Das riecht dann immer noch nach ihrem Urin; wir merken das nicht, aber Katze merkt das und macht dann immer wieder an diese Stelle. Ich habe den Geruchsbinder "Odex" dann an dieser Stelle verrieben, gibt es bei Spinnrad. Oder Du versuchst es mit Flächendesinkfektionsmittel - Hauptsache, ihr Uringeruch wird überdeckt. Viel Erfolg. lg lilo

Kommentar von Steffile ,

Bei unserer Katze war das auch so, neue und besser klumpende Streu hat das Problem geloest.

Uebrigens reicht Vanish (oder Sauerstoffperoxid ohne pinke Flasche) voellig gegen den Urin und ist sehr viel billiger.

Antwort
von GUTELAUNE007, 31

Halloo du Hnmmm also ich hatte das mit meinem Kater, weil er sein Revier markieren musste.. dann hab ich ihn kastrieren lassen und dann keine Probleme mehr gehabt... aber wenn dein Schmusi schon 3 Jahre alt ist haz er/sie vielleicht ein bisschen Stress? Versuchs mal mit einem zweiten Kistchen... Sonst würde ich mal zum Tierarzt gehen, der weiss bestimmt am Besten was Sache ist. 

Viel Erfolg und liebe Grüsse 

Antwort
von lieanne, 24

Wenn es keine hygienische Frage ist, also das Klo sauber ist, dann würde ich mal den Tierarzt fragen - hier kann ein Nierenproblem vorliegen. Es kann aber auch sein, dass sich bei Euch etwas verändert hat, das Dir gar nicht so auffällt, der Katze aber zu schaffen macht. Überleg nochmal genau.

Antwort
von kokomi, 19

katzen sind sehr sauber, vielleicht lag mal ein häufchen drin, dann ist sie zum pipi nicht mehr rein, meist hilft es ein 2. klo aufzustellen, dann gehen sie -getrennt- drauf

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 13

hat die katze mind 2 klos, nicht nebeneinander, keine hauben, täglich gereinigt?

ist sie kastriert?

urinprobe wurde untersucht um ne blasenentzündung auszuschließen?

gibt es andere katzen und wenn ja, wie ist das verhältnis?

Antwort
von Wuschelroekchen, 4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten