Katzen nach Wurmkur wollen nichts fressen

5 Antworten

Welche Wurmkurtabs war das?? Wann setzten die Beschwerden ein? Aber wie auch immer - bitte geh noch HEUTE mit ihnen zum TA. Katzen dürfen nicht länger als 3 Tage ohne Nahrung bleiben, weil sie sonst Gefahr laufen, einen Leberschaden zu erleiden (hat etwas mit dem Fettstoffwechsel zu tun). Gute Besserung für deine Beiden!

Wenn es morgen nicht besser geworden ist, gehe nochmal zum TA mit ihnen. Kannst auch vorher dort anrufen und fragen, ob das noch normal ist. Solange sie noch trinken, ist es nicht soo schlimm. Aber sie müssen ja auch wieder fressen.

Und das unbedingt, denn Katzen dürfen im Gegensatz zu Hunden nicht länger als 3 Tage ohne Futter bleiben.

So, haben beide Soße geschleckt aber das "Fleisch "wieder ausgespuckt! Sie rennen auch in die Küche und betteln, aber wenn ich alles mögliche anbiete rümpfen sie wieder die Nase. Der, der immer leckerlis mochte, nimmt die auch in den Mund, spuckt sie dann aber wieder aus. Spucken musste nur noch einer 1x heute und auch nur spucke. Auf Klo konnte zumindest auch einer. Nicht mehr flüssig aber stinckig!!! Ich hab einen Tierarzt gefragt, der meinte, das kann durchaus mal etwas länger dauern. So lange die mietzen nicht ganz apathisch sind könnte ich noch warten. Ich muss gestehen, das ich eine Tierarzt allergie habe und aus verschiedenen schlechten Erfahrungen auch noch keinen Arzt für die zwei gefunden habe, der mir zusagt. Ist im ländlichen Raum nicht so einfach! Das Mittel war milbenmax. Das hatte ich immer. Aber das war das letzte mal! Ich schau mal wie es morgen aussieht!

Hallo blauwolf 10, Deine beiden Katzen bekamen von Dir eine böse chemische Keule .Ich habe diese Beobachtung bei meinem Kater auch beobachtet .Die Tiere leiden dann etwas und machen genau das ,was wir Menschen nicht tun .Sie regenerieren sich ,schlafen viel und lange und fahren Ihren Organismus herunter.Sie vertragen eben diese Keule nicht .Sorge dafür ,das frisches Wasser bereitsteht und sie die Möglichkeit haben zu fressen .Aber lass sie möglichst in Ruhe .Ich kenne die Besorgnis auch ,wenn man ein Tier lieb hat . Sollte sich bis morgen keine Besserung sehen ,dann rufe den TA an und frage nach . N.G.