gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Katzen - Mein Maine-Coon-Kater verliert Speichel aus dem Mund

gefragt von katinkajuttakatinkajutta am 11.09.2009 um 10:39 Uhr

Mein Maine-Coon-Kater verliert Speichel aus dem Mund, das Wasser tropft richtig runter. Dies ungefähr schon seit 2 Wochen. Dachte es sei wie eine Erkältung. Was könnte dies sein? Hatte dies Eure Katze auch schon?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.342 Katze x 3.877 Maine Coon x 14

ShaneMcCutcheon
beantwortet von ShaneMcCutcheon am 11. September 2009 10:42
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wahrscheinlich ist es ein Zahnproblem oder er frisst evtl. regelmäßig eine Pflanze an. Auch wenn er gut frisst, solltest du es von einem Doc kontrollieren lassen.

gigunelsa
beantwortet von gigunelsa am 11. September 2009 10:47
2x

Riecht er auch komisch aus dem Mäulchen?Vermutlich hat er eine Zahnfleisch-Entzündung. Gingisan-Salbe aufs Zahnfleisch schmieren, wenn sichs nicht gibt, auf jeden Fall zum Tierarzt. Gruß gigunelsa

Kommentar von Dbc9222065fd7b5e928b6eef86747586smallkatinkajutta am 11. September 2009 11:29

stimmt, sein Zahnfleisch ist entzündet

moin390
beantwortet von moin390 am 11. September 2009 11:27
1x

Das kann alle Möglichen Ursachen haben. Einen Schlaganfall oder Zahnprobleme, die können z.B. auch auf die Nieren gehen! Du solltest dringend einen Tierarzt aufsuchen. 2 Woche ist schon eine lange Zeit.

Kommentar von Dbc9222065fd7b5e928b6eef86747586smallkatinkajutta am 11. September 2009 11:29

danke!

moin390
beantwortet von moin390 am 11. September 2009 11:35
0x

Sehr viele Katzen leiden unter Zahnproblemen. Das hängt oft mit ihrer Ernährung zusammen. Da schlechte Zähne, wie bereits geschrieben, mit kranken Nieren einhergehen können, solltest Du das schnell behandeln lassen. Ausserdem hat der arme Kerl sicher Schmerzen und kann nicht gut fressen. Und dann gibt es noch FORL.

http://www.kleintiermedizin.ch/katze/zahn/zahn2.htm

Quandt
beantwortet von Quandt am 11. September 2009 10:45
0x

Wie alt ist Dein Main-Coon? Ist sein Gesicht, seine Mimik noch normal? Funktioniert der Lippenschluß? Die ersten Sachen, die mir einfallen, sind leichter "Schlag" und defekter Zahn. Der Doc Deines Vertrauens nimmt nicht viel für Nachschauen! ;-)

Donkie
beantwortet von Donkie am 11. September 2009 10:40
0x

es gibt viele katzen die sabbern!!aber wenn du dir nicht sicher bist,frag doch mal einen tierarzt!

anonym
beantwortet von newcomer am 11. September 2009 10:40
0x

sieht nach Tollwut aus, sofort Arzt aufsuchen

Kommentar von Dbc9222065fd7b5e928b6eef86747586smallkatinkajutta am 11. September 2009 10:41

ist kein geschäumter Speichel wie bei Tollwut. Sein Verhalten ist normal

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Katze riecht und hat Mund offen

Katzen fieber???

Zweite Katze - männlich oder weiblich?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.