Katzen, Magersucht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht freiwillig. Evtl. hat sie ein Magengeschwür. Magersucht macht bei einer Katze aber keinen Sinn. Natürliche Selektion (Auswahl des anderen Geschlechts zur Nachwuchszeugung) richtet sich nicht nach Schlankheit. Also nein. Wenn deine Katze zu dünn ist, gib ihr mehr Futter, wenn sie Futter nicht annimmt dann geh sofort zum TA. Bei meinem Kaninchen war es ähnlich, nur kam bei dem jede Hilfe zu spät... Hoffe, ich konnte helfen... AnniShelly

nein, aber unter nierenproblemen oder zahnproblemen oder würmern- da magert die ganz schnell ab.. katzen haben kein schönheitsideal und interessieren sich nicht für figurprobleme :)

Nein. Wen sie einmal eine Mahlzeit verschmäht, hat sie wahrscheinlich keinen Hunger. Wenn sie aber längere Zeit nicht frisst: Ab zum Tierarzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon lange körperlich und psychisch krank.

nein, kann sie nicht. Wenn sie nicht frisst, liegt es höchstwarscheinlich an Zahnschmerzen. Wenn sie frisst und immer dünner wird, dann kann sie krank sein, oder Würmer haben.

Vielleicht solltest du mal zum Tierarzt mit der Katze!!!!