Katzen machen die Türen auf - was tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Tut mir leid, auch wenn Du das nicht hören willst: Entweder hat man Pflanzen oder Katzen!

Meine beiden Herrschaften gehen überhaupt nicht an die Pflanzen, die frei in der Küche auf der Fensterbank stehen. Am 1. Tag nach dem Umzug guckte meine Rosi und versuchte zu knabbern, als ich dann ihren Namen gerufen habe, hat sie es sofort gelassen. Ich verstehe nicht, weshalb Dir Deine Pflanzen wichtiger sind, als die Tiere. Wenn meine Interesse zeigen würden, wären die Pflanzen am nächsten Tag abgegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drehknauf anmachen. Schloss austauschen, wo man abschließen kann. Also ich persönlich habe nichts dagegen wenn meine Katzen ins Schlafzimmer kommen. Wir haben in der ganzen Wohnung die Türen offen und auch keine gefährlichen Pflanzen für Katzen. Außerdem denke ich, wenn sie ausgesperrt werden, dass sie so lange an der Tür kratzen und jammern, bis sie euch derbe auf die Nerven gehen. Verstehe euer Verhalten überhaupt nicht.

Türklinken nach oben verstellt einbauen. Geht nicht - gibt`s nicht. Da muss man eben investieren und ein Handwerker muss ran. Alles lässt sich umrüsten - kostet eben Geld. Ich hab meinen ganzen Flut umbauen lassen, da die Katz die Tapeten abgefleddert hat. Nun ist er verputzt - Problem gelöst. Kosten ca. 1.000 €. Dafür sieht er toll aus. So ist das, wenn man Katz liebt! Vielleicht ein neue Tür auch mit Schloss in diesem Fall.

neues Schloss einbauen mit Schlüssel

Da hilft eine feste Schnur und ein Haken in der Wand.

Die Schnur als Schlaufe binden und um die Klinke legen und bei geschlossener Tür am Haken einhängen. Natürlich genau abmessen, daß sie dann fest gespannt ist und die Tür echt zu bleibt und nicht einen Spalt bildet.

Haben die klinke gedreht sodass sie nach oben zeigt und man sie nach rechts drücken muss wenn man sie aufmachen will
Klappt gut

entweder lässt du dir den Schlüssel anfertigen oder du tauscht die Klinke gegen einen Drehknauf.

wenn dann eher nen riegel als ne kette. da hat die tür dann kein spiel.

alternativ das schloss an der tür auswechseln. evtl dafür mit dem vermieter reden. oder nach ner kindersicherung gucken die verwendbar ist, was kindersicher ist ist meist auch katzensicher

katzen die türen öffnen können sind intelligent und intelligente katzen langweilen sich schnell. ist wie mit menschen, wenn der verstand nicht beschäftigt genug ist kommen blöde ideen bei raus^^ clickern oder fummelbretter könnten ihnen sehr viel spaß machen

Irgendwas großes vor die Tür schieben.. Habe das selbe Problem. 

Lg Markus