gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

katzen kratzen an tapete

gefragt von Marzipanjunge am 08.11.2009 um 20:46 Uhr

wie kann ich meiner halben jahre alten katze das kratzen an der tapete abgewöhnen? Die tapete hat schon einige spuren von ihr

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

katzen x 3.904

anonym
beantwortet von Onestone85 am 8. November 2009 20:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da Katzen nicht sehr Hitzebeständig sind, setze Teile der Tapete in Brand. Wenn es funktioniert, kannst du wie oben beschrieben mit weiteren Tapetenabschnitten fortfahren.

Nein, im ernst: Zeit und Geduld, wenn die Katze kratzt, dann schieb sie weg. Ganz nach der klassischen Konditionierung macht dann wohl an dieser Stelle das öftere Wiederholen den Unterschied zur Brandkatastrophe von oben

Himmelsgucker
beantwortet von Himmelsgucker am 8. November 2009 20:47
1x

immer wenn sie krazt nehmen und vor den Kratzbaum setzen. Sie hat einen?

Kommentar von Marzipanjunge am 8. November 2009 20:47

ja hat kratzbaum

Kommentar von Marzipanjunge am 8. November 2009 20:48

ja hat einen

Floh2
beantwortet von Floh2 am 8. November 2009 20:46
1x

einen Kratzbaum kaufen

Kommentar von A82f8f3466b4f83720d2b7928306b224smallFloh2 am 8. November 2009 20:49

wenn Du einen Kratzbaum hast, immer wieder die Katze davor setzen, irgendwann wird sie es sich merken.

anonym
beantwortet von Arlett am 9. November 2009 21:13
0x

Hallo! Da Wohnungskatzen ihre Krallen nicht abwetzen wie die Katzen, die sich teilweise draußen aufhalten, ist die Anschaffung eines Kratzbaumes notwendig. Wie Du sagst, hast Du einen. Setze die Katze davor und kratze mit Deinen Fingernägeln am Kratzbaum. Allein das Geräusch animiert die Katze dazu, es auch zu versuchen. Desweiteren gibt es ein Catnip-Spray, das Katzen anlockt. Sprühe dies an den Kartzbaum. Viel Erfolg!!!

anonym
beantwortet von momo37 am 9. November 2009 14:07
0x

Hallo,

das macht meine Katze auch, hol Dir ein Katzen Fernhalte-Spray. Das musst du immer wenn sie wieder gekratzt hat drauf sprühen. Es dauert aber bis sie das kapiert hat. Und wenn sie kratzt an den Kratzbaum setzen. Viel Glück!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Katzen mit wasser blumen spräher erziehen!

Suche alles Wissenwerte rund um Katzen?

Katzen füttern verboten ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.