Frage von taraanna, 87

Katzen Kommunikation mit Menschen?

Oft legt sich meine Katze (w) auf den Rücken und ich kraule ihr den Bauch... manchmal umarmt sie mit ihren Armen meine und beißt ganz leicht... dabei kratzt sie mit den hinterfüssen Sie ist sehr sehr intelligent und bekommt oft Küsschen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 42

Strecken und Bauch zeigen

Streckt sich deine Katze vor dir, legt sie sich auf den Rücken und
zeigt dir ihren Bauch, dann ist dies ein extrem großer Vertrauensbeweis.

Leichtes Beißen oder Knabbern an dir

Wenn dir deine Katze leicht in den Arm, Handgelenk oder Finger beißt,
dann hat sie dich sprichwörtlich „zum Fressen gerne“ und zeigt dir
damit auch ihre große Zuneigung.

Fängt deine Katze dann an, sich an dir zu krallen und mit den
Hinterbeinen zu treten, dann möchte sie mit dir spielen. In jedem Fall
freut sie sich aber sehr, dass du da bist.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Katzensprache über den Körper der Katze > www.katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/#katzensprache-koerper

 

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Kommentar von taraanna ,

war ja auch eine sehr gute Antwort;) du hast ihn definitiv verdient😃

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 35

Das macht mein Paul auch immer. Den Bauch kraulen lassen ist ein ganz großer Vertrauensbeweis, meine Rosi fordert mich immer dazu auf, und manchmal habe ich dann 2 Stunden nicht anderes zu tun, sonst wird gemeckert.

Antwort
von elfriedeboe, 14

Das macht meine oft das ist einseits ich mag dich und anders das ich auch ihr gehöre ,meine ist eine sehr eigensinniges Tier!

Antwort
von MKKKKKKK01, 43

Ich glaube sie meint das lieb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community