Frage von funky420, 72

Katzen klettern Fassade hoch, geht sie dadurch kaputt?

Hallo zusammen

Meine drei jungen Miezen leben nur in der Wohnung, auf den Balkon dürfen sie aber. Mir ist aufgefallen, dass sie immer häufiger die Fassade hochklettern beim Balkon, entkommen können sie nicht, aber geht die Fassade durch das klettern kaputt? Mich würde es eigentlich nicht stören, aber wenn die Fassade daran kaputt gehen würde, müsste ich ihnen das abgewöhnen. Die Fassade ist sehr grob.

Vielen Dank für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 40

Natürlich geht die Fassade dadurch kaputt.

Und irgendwann werden die Kleinen das auch in deinem Wohnzimmer ausprobieren, daher solltest du dich schon jetzt bemühen, dass den Kleinen abzugewöhnen.

Antwort
von Lilly11Y, 9

Die Fassade geht nicht ksputt, abet sie verschmutzt mit der Zeit. Man wird die Stelle erkennen, an der sie regelmäßig hoch gehen.

L. G. Lilly

Antwort
von nettermensch, 48

könnte gut möglich sein, kommt darauf, wie die Fassade gebaut wurde.

Antwort
von Kleckerfrau, 58

Kann schon sein, dass sie Spuren durch die Krallen hinterlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten