Ramona K. am 28.04.2008 um 13:30 Uhr
Ich lebe in einem kleinen Haus und habe 6 Kater(alle Sterilisiert),viele meiner Freunde sagen,ich bin doch kaputt so viel Katzen zuhaben,aber ich finde viel Freunde an meinen Tieren.Es sind verschiedene Altersklassen, 10 Jahre, 2 Jahre, 4 Jahre und 4 Wochen.

Liebe/r Ramona K.,
es wird nicht genau ersichtlich, welchen Rat du suchst. Die Chance auf hilfreiche Antworten steigerst du, indem du deine Frage präzise formulierst und das Beschreibungsfeld nutzt, um zu erklären, worum es dir geht.
Viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support

lass sie reden...Wenn du viel Spaß daran hast und sie ordentlich pflegst, spricht doch nichts dagegen!

Jeder muss selbst entscheiden wie er leben will. Das geht andere Leute gar nichts an. Wenn es dir und den Katzen damit gut geht, würde ich auf das Geschwätz anderer Leute nichts geben.

Typisch Mensch. Alles was einer gewissen gesellschaftlichen Konformität zuwider läuft, wird am schnellsten kritisiert.
Hast du eine Katze, bist du nur ne Frau mit der Katze.
Hast du zwei Katzen, bist du nur die Frau mit den zwei Katzen.
Hast du zehn Katzen, bist du die seltsame alte Dame aus den Simpsons oder eine Hexe, die Unheil über die Nachbarschaft bringt. ;-)
Fazit: Gib nichts auf die Meinungen anderer. Deine Einstellung zählt. Wenn du Katzen magst, magst du eben Katzen. Und wenn das ganze Haus voller Katzen ist...egal.

Hat Deine vorherige Frage damit einen Zusammenhang? Mach Dir keine Sorgen. So lange Du niemanden mit Deinen Katzen belästigst, ist das Deine Sache.

Sie machen nichts kaputt,sind stubenrein und auch ganz leib,sie haben sogar ein eigenes Spielzimmer,was ich in der neuen Wohnung auch haben möchte.Blos die neue Wohnung ist zwar riesig und schön,aber die Besitzerin will keine Tiere. Die meisten wollen keine Tiere.
dann kannst du nichts dagegen machen. Wenn der Vermieter keine Tiere will, musst du das befolgen, oder woanders hinziehen. hier gehts ja bestimmt auch um Allergiene, evtl. auch für Nachmieter!
Hi Ramona, vielleicht hast Du ja eine Möglichkeit die Katzen solange bei Freunden/Bekannten unterzubringen bis Du eine Wohnung gefunden hast, in die Du alle mit rein nehmen kannst? Das schadet denen nicht, die erkennen ihre "Mama"eh wieder und Du kannst in der Zwischenzeit alles regeln. Viel Glück,Steffi

bring ich nicht übers Herz sie ins Heim abzuschiessen oder beim Chinesen
dann such dir was anderes!
Schalte doch eine Suchanzeige in der Zeitung, in der du klar machst das du dringend einen Vermieter suchst der dir und deinen Katzen ein neues zu Hause gibt, damit du sie nicht abgeben musst. Ich weiß, wie schwer es ist so eine Wohnung zu finden. Aber uns hat es auch geholfen eine Anzeige zu schalten. Wünsche dir und deinen Katzen ganz viel Glück !!!
Hast du keine Freunde,Verwandte,oder sonstge Bekannte die sie dir im ernstfall abnehmen würden? So könntest du sie auch ab und zu sehen und es würde dir ein wenig leichter fallen sie abzugeben.Alles gute !!!!
Find ich super.Hatte zu "guten" Zeiten acht Katzen,zwei Hunde,Drei Zwergkaninchen,ein Frettchen,ein Pferd und einen Hamster.Na und? Wer nicht verstehen kann,dass es auch tierliebende Menschen gibt,tut mir leid. Meine meinung ist,wer Tiere nicht mag,kann auch Menschen nicht mögen. Die armen tun mir nur leid.DH. Du bist mir sympatisch!!
Maienblume am 28. April 2008 14:46 Meinen Sympathiedaumen kriegst Du auch! ;-)

Suche Dir eine Wohnung, in der Katzenhaltung erlaubt ist (obwohl das bei sovielen Tieren sicherlich nicht leicht sein wird...), und gebe auf dieses Gerede anderer Leute keinen Pfifferling!
Ins Tierheim abschieben, oder beim Chinesen loswerden, sind KEINE guten Ratschläge, sondern herzloses Gelaber!
Die Bindung an unsere Lieblinge verstehen nur die Menschen, die sich selbst schon einmal ganz auf ein Tier eingelassen haben, und erfahren durften, wie bereichernd das sein kann. Ich hatte auch mal drei Kater auf einmal, und das war eine wunderbare Zeit, die ich nicht missen möchte.
Daumen doppelt HOCH !!!
Nicht daran stören...als ich 3 Katzen hatte und meine Eltern nur 2 meinte mein Vater du bist bekloppt;-)nu haben sie auch 2 und er hätte sogar noch ne dritte nmehmen wollen(alles Birmakatzen,machen eben süchtig;-) nu hab ich 4 Birmchen und es ist einfach super.Scheele Blicke oder Sprüche von anderen sind mir egal.
Einfach daran erfreuen;-)
vg Tanja

Suche dir in ruhe eine Wohnung wo Tierhaltung erlaubt ist.... obwohl soweit ich weiß katzen eh keine Zustimmung benötigen. Wobei ich nicht weiß wie es bei der menge aussieht. Aber schieb sie bitte nicht ins Tierheim ab.... da gibt es schon mehr als genug elend. Notfalls frag Freunde oder Familie ob se Dir helfen können. Und wenn se halt nur mit nach einer Wohnung suchen. Ich wünsche euch 7 viel Glück bei der Wohnungssuche. Hoffe es klappt.

Um nichts auf der Welt schiebe ich meine Tiere ab,egal wohin,nur weil irgendwelche Leute es verlangen.Dann warte und suche ich dementsprechend

Aha. Und welchen Rat suchst Du nun? Wie können wir Dir helfen? Hm?

Ich muss wahrscheinlich in eine Wohnung umziehen,was soll ich mit meinen Tieren machen,ich will mich nicht trennen,was ich laut Hausbesitzer tun soll.
fabienne1997 am 28. April 2008 13:33 eine Wohnung suchen in der Tier/Katzenhaltung erlaubt ist!
Liebe/r Ramona K.,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
Katzen sind treu im gegensatz zu vielen Menschen. Habe selber 4 Katzen und kann daher sehr gut nachempfinden, wie viel Freude du an deinen Mietzen hast. Lass deine Freunde reden, du weißt ja selber was du an deinen Katzen hast. Liebe Grüße und noch gaaanz viel Spaß mit deiner Katzenbande.