Katzen IMMUN Krankheit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage nach der Ansteckung kannst Du Dir doch schon selbst beantworten: Der Große hat sie von dem Kleinen. Wie wäre es, wenn Ihr in irgendeinem Tierheim nach einem Tier sucht, das ebenfalls nicht ganz gesund ist?  Gedare dort sitzen viele ältere Katzen, die dringend ein Zuhause benötigen. Die sind geimpft, was natürlich, je nach Erkrankungsart, eine Ansteckung nicht ausschließt.

Aber Ihr wirdet einem Tier einen tollen Lebensabend bereiten. Eine Ansteckungsgefahr besteht bei den meisten Erkrankungen auch über den Tod hinaus, d. h. solltet Ihr Euren Kater allein halten und er aus irgendeinem Grund eingeschläfert werden müssen oder sterben, solltet Ihr mindestens 3 Monate mit der Anschaffung einer neuen Katze warten, neuer Kratzbaum, Spielzeug usw. muß natürlich auch angeschafft werden. Die Krankheitserreger halten sich lange, leider.

Ich hoffe, Ihr kommt zu einer guten Entscheidung. Liebe Grüße und alles Gute für den Kater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dine1993
22.11.2015, 19:58

danke für deine antwort, ja wir werden uns gedanken darüber machen, tuen wir ja schon..ich habe aus diesem grund ja auch hier gefragt...wir möchten nicht nocheinmal ein tier einschläfern müssen...oder gedankenlos handeln...naja mal schauen wie es nun weiter geht, danke

0

es gibt viele krankheiten die mit dem imunsystem zu tun haben. forl zb wäre nicht ansteckend. fiv sehr ansteckend.

was genau hatte er?

im zweifel den verbliebenen kater testen lassen ob er es hat oder nicht, was auch immer es ist, und wenns ansteckend ist ne katze suchen die es schon hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dine1993
22.11.2015, 20:00

also was es genau ist weiß ich gerade nicht. Da muss ich nochmal nach fragen bei meiner Mutter. Ja wir werden aufjedenfall mit ihm nochmal zum Tierarzt gehen und uns beraten lassen, und auch gleich nachfragen ob das mit einer neuen katze möglich ist. danke für deine Antwort 

0

Was möchtest Du wissen?