1

Katzen im Sommer

Frage von LeaLaun LeaLaun

Mir ist aufgefallen dass meine Katze derzeit viel weniger frisst. Liegt das an den derzeitigen Temperaturen oder stimmt da was nicht? Sie ist ansonsten quietschfidel.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Antwort von Schanny Schanny

Mein Kater findet zur Zeit draussen jede Menge zu Fressen und trotzdem frisst er noch morgens und abends zu Hause. Aber er ist wesentlich schlanker als im Winter und liegt bei der Hitze tagsüber auch nur faul rum.

• 0
    Antwort von funrunner funrunner

Ja es liegt wohl eindeutig an den Tempraturen, meine Katze kommt sonst dreimal am Tag, aber jetzt nur morgens und abends. Gruß Funrunner

• 0
    Antwort von funrunner funrunner

Ja es liegt wohl eindeutig an den Tempraturen, meine Katze kommt sonst dreimal am Tag, aber jetzt nur morgens und abends. Gruß Funrunner

• 0
    Antwort von hirogen hirogen
    immer frisches Wasser anbieten,,fressen ist nicht soo wichtig,,
  • 0
    Antwort von casilein casilein

Unsere auch, denen ist einfach zu warm. Ich habe auch weniger Appetit als sonst, und Katzen sind ja schließlich auch nur kleine Menschen mit Fell, die maunzen, oder? ;-)

• 0
    Antwort von Jaunty Jaunty

Das ist normal. Der Katze ist auch warm. Meine liegt schon seit 1 Stunde in einer Wasserlache und kühlt sich den Bauch. ;-)

• 0
    Antwort von lomita lomita

ist wie beim menschen, mehr trinken, weniger essen/ fressen.

• 0
    Antwort von alineweber alineweber

das kann schon an den temperaturen liegen...mein hund frisst in letzter zeit auch nimmer so viel...aber wenns noch schlimmer wird und sie abmagert würd ich vorsichtshalber mal zu nem tierarzt gehen

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

wetterabhängig, wie beim menschen

• 0
    Antwort von GIna90 GIna90

Wenn sie ansonsten gesund ist,liegt es wahrscheinlich an der Temperatur. Unsere sind im moment auch nicht wirklich fürs fressen zu begeistern meine Katze hat sogar Gelbwurst verschmäht.

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Ja,ihnen ist es auch heiss!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.