gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Katzen - Hunde - Problem ó.ò

gefragt von NicoleandmeNicoleandme am 01.02.2009 um 16:12 Uhr

Hallo ihr Lieben, seit heute ist meine Großmutter bei uns zu Besuch und wird bis Dienstag abend bleiben. Das Problem ist nur, dass ihr kleiner King-Charles-Spaniel auch hier ist und gerade Bekanntschaft mit meinem Kater gemacht hat. Dieser ist SEHR beleidigt und bleibt auf mind. 5 m Abstand. Habe ihn jetzt in ein anderes Zimmer gegeben, aber das wird wohl auch keine Dauerlösung sein. Habt ihr eine Idee, wie ich die beiden in einen Raum bekomme, ohne dass gleich Krieg droht? (gleiche Gewichtsklasse wären sie ja)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.483 hund x 4.655 katzen x 3.911 haustiere x 3.389

frost
beantwortet von frost am 1. Februar 2009 16:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In der kurzen Zeit? keine Chance. ist auch nicht unbedingt nötig, finde ich.

grada13
beantwortet von grada13 am 1. Februar 2009 16:18
0x

keine chance für den hund. zu wenig zeit. trennen damit der hund nichts passiert.

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 1. Februar 2009 16:17
0x

Wenn genug Platz ist und sie sich ausweichen können...dann würde ich sie einfach lassen und mal ne Zeit beobachten...nur eingreifen wenn es Hart auf Hart kommt. Wegsperren finde ich nicht gut. Und nicht vergessen...beide streicheln damit sie sehen...dass keiner bevorzugt wird

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 1. Februar 2009 16:17
0x

Eine Katze schlägt plötzlich und unerwartet zu. Bis der Hund angefangen hat, zu kapieren und zu jaulen, ist die schon oben auf dem Schrank verschwunden.

anonym
beantwortet von Sabine2009 am 1. Februar 2009 16:16
0x

Da wirst du wahrscheinlich wenig Chancen haben. Wenn sich der Kater und der Hund nicht von Anfang an verstehen, raufen sie sich normalerweise nach einer gewissen Zeit von alleine zusammen. Irgendwann akzeptiert der Kater den Hund.

Wenn allerdings der Hund am Dienstag schon wieder heimfährt, wird die Zeit wahrscheinlich nicht ausreichen, dass sie sich wirklich verstehen.

Ich würds immer wieder ausprobieren, sie zusammenstecken und wenn's nicht klappt, sie tatsächlich getrennt halten.

schildi
beantwortet von schildi am 1. Februar 2009 16:15
0x

das wird schwer werden da dir Katze nur ihr Reich verteidigt, ich würde sie bis Dienstag trennen

anonym
beantwortet von lillifee07 am 1. Februar 2009 16:15
0x

in der kurzen Zeit vermutlich kaum.

zj1000
beantwortet von zj1000 am 1. Februar 2009 16:13
0x

Die regeln das selbst

regideur
beantwortet von regideur am 1. Februar 2009 16:13
0x

Keine Chance! Lass die beiden für sich!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.