Killerbaerchen am 23.06.2009 um 21:28 Uhr
Guten Abend...
Samstagabend fing einer unserer Kitten an zu humpeln. Erst haben wir uns nichts dabei gedacht, weil er hatte das schon einmal, wie er vom Kratzbaum runter gefallen ist, war auch nach kurzer Zeit wieder weg... Aber Sonntag war es immer noch nicht besser...so sind wir dann Montag direkt zum TA hin und er wurde untersucht...er hatte 40 C° Fieber, bekam dann was gegen das Fieber und "gut war". Meine TÄ meinte es wäre nichts schlimmes und spätestens Donnerstag müsste er wieder richtig Fit sein. Ihm geht es auch deutlich besser...läuft auch fast wieder normal.
So und ebend fing dann meine andere kleine an...sobald man ihr Bein bewegt oder es anfässt, mauzt sie sofort auf und Fieber hat sie 39,5 C°. Sie ist aber nirgendwo runter gefallen oder so...wir fahren morgen früh direkt zum TA. Oder soll ich jetzt noch irgendwo hin fahren ??
Was kann das sein ????
Über Antworten wäre ich echt dankbar...
vlg Killerbaerchen
Fahr jetzt hin, vielleicht haben die Tiere ja ein Virus den sie untereinander weitergeben.
dieses Humpeln ist meistens eine Infektion(da ja auch Fieber mit im Spel ist). und muss behandelt werden. Gerade bei so kleinen muss schnell gehandelt werden,da das Fieber den Körper sehr schwächt.
Oje. Wahrscheinlich war das Ansteckend (!?!). Geh am besten mal mit allen zum TA und lass sie abchecken, damit man gut vorbeugen kann!

Wenn Du kannst, würde ich noch einen Tierarzt aufsuchen. Mit Fieber ist nicht zu spaßen.
ich würde sagen jetzt noch. Sicher ist sicher wer weiß was das ist.
Geh auf Nr. Sicher und fahre sofort zum TA. Da sie diegleichen Symptome zeigt scheint es sich um eine ansteckenden Sache (Virus) etc. zu handeln. Vorsorglich könntest Du gleich auch die anderen Kitten mitnehmen, denn wenn es ansteckend ist, dann werden sie es vermutlich alle nacheinander bekommen. Wenn Du weißt was es war, dann poste das doch mal hier.
Killerbaerchen am 25. Juni 2009 10:49 Meine TÄ geht von einer früheren Nabelentzündung aus...aber sie kennt das von Katzen nicht! Sie kennt das nur von Ferkel,Kälbern und so.

Am besten so schnell wie möglich.Der Tierarzt ist der einzige, der dir da 100%tig weiterhelfen kann
Tja viell. ne Grippe oder ne Entzündung oder Fieber aber das wird dein TA morgen sicherlich beantworten.... Kätzchen einfach schön in ruhe lassen schauen das se viel trinkt.... und morgen früh sofort zum TA mehr kannst du auch nicht machen....

Ich habe gerade meine TÄ angerufen, ich kann morgen direkt um 8 Uhr zu ihr fahren... Sie meinte ich müsste jetzt nicht umbedingt in eine Klinik oder so....
Aber was kann das sein ? Sie hat eigentlich auch die ganze Zeit in ihrem Körbchen gelegen und geschlafen .
Ich steh grad echt unter Strom :(
ich würde sagen du fährst jetzt noch, weil wenn es deine andere katze schon hatte...... wer weiß was das ist

Vielleicht hat si sich von der anderen katze angesteckt. hoffe sie sind geimpft!
Killerbaerchen am 23. Juni 2009 21:32 Ja alle drei sind geimpft!
eien Impfung schütz nicht sondern würde nur die Symprome eines Schnupfen mildern.Vergleicht man es mit der Grippeimpfung beim Menschen...die ja auch nicht verhindert das sie krank werdne sondern nur das der verlauf nicht so schlimm wird.
Es gibt Impfungen, die Humpeln auslösen können als unerwünsche Nebenwirkung, weiß leider nicht genau, welche. Geh zum Doc!

39,5 ist kein fieber bei einer katze. und meiner hat auch ein paar tage gehumpelt und jetzt ist es wieder gut. lass ihn einfach in ruhe und mess nicht dauerndzu fieber
Killerbaerchen am 23. Juni 2009 21:32 Doch das ist schon Fieber!
Killerbaerchen am 23. Juni 2009 21:35 Ich mess auch nicht dauerndzu Fieber, hab ich jetzt nur einmal gemacht bei ihr!