Frage von mandypfeiffer, 83

Katzen Geschwisterpaar knapp 5jahre alt,eine Katze davon miaut öfter ohne ersichlichtlichen Grund ?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 25

Zitat von dieser Webseite

Maunzt deine Katze herum, dann will sie sich womöglich einfach ein
bisschen unterhalten und wissen, was es bei dir so neues gibt. Viele
Katzen plaudern gerne und oft. Am besten, du antwortest ihr einfach,
dann erzählt sie dir einige Neuigkeiten hört dir bestimmt auch
aufmerksam zu wenn du etwas zu erzählen hast. Auch wenn sie nicht
wirklich versteht wovon du sprichst, gibt sie dir vielleicht auch eine
Antwort die du wiederrum nicht verstehen wirst.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/#katzensprache-laute

Kommentar von mandypfeiffer ,

Wenn sie diese für mich klingende jammernde miauen mache und ich mit ihr rede àndert es nichts,geh ich weg macht sie es wieder.sie macht wie ich in der Frage geschrieben habe diese miauen an Balkontür auf Balkon im Raum wo ich nicht bin.

Kommentar von LilaPferd1 ,
Kommentar von mandypfeiffer ,

Ja deswegen die Frage
Will ja wissen was es sein kann oder ich machen kann.
Sie haben so viel Platz zum Spielen toben klettern schlafen usw und auch vieles an Spielzeug da kann ich mir Langeweile nicht ganz vorstellen und aus langerweile miaut man doch nicht im jammernden laut.
wenn ich mit ihr spielen will ist sie nicht groß interessiert,sie ist eher ruhig.

Kommentar von LilaPferd1 ,

Keine Ahnung was mit deiner Katze los ist . Hier ist noch ein Link zur Beschäftigung > http://www.katzenfummelbrett.ch/katzenfummelbrett/was-ist-ein-katzenfummelbrett-...

Antwort
von donpeter8456, 38

Katzen untereinander Fauchen sich höchstens an. Fast ausschließlich dann wenn Menschen in der Nähe sind miauen diese. Katzen sehen dich als ihren Versorger, dh: Du gibst ihnen Essen und Trinken. Wenn die Katze beides hat, will sie oft nur deine Aufmerksamkeit. Streichel die Katze mal und schaue was passiert. Manche Katzen sind einfach nur Aufmerksamkeitsbedürftiger. :) LG

Ps: Vielleicht will die Katze auch was anderes als ich genannt hatte :)


Kommentar von mandypfeiffer ,

Wenn bei dem miauen hingehe und sie streichle hört sie ja auch erst mal auf. Und diese miauen ist ja nicht Pausenlos....

Und es macht nur eine Katze....

Die beiden haben kein Problem zusammen

Kommentar von donpeter8456 ,

Manchmal wollen Katzen auch nur zeigen, dass sie jetzt zu Hause ist. Solange sich das Miauen nicht ungesund anhört und du versuchst dem Klagen der Katze nach zu kommen, ist eigentlich alles okay :) Katzen sind nun mal so, deshalb mögen wir sie ja :)

Kommentar von mandypfeiffer ,

Sie ist immer zuhause,reine Wohnungskatzen.
Wie in der Frage beschrieben klingt es nach einem eher jammernden miauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community