Frage von Schokokekd, 41

Katzen geschwister kloppen sich?

Hallo Also wir haben ein Geschwisterpärchen der Kater is rot und die Katze is schwarz beide 2 Jahre alt und bis auf die kleinen Zankerein is nichts vorgefallen aber seit ein paar Tagen greift der Kater die Katze an sie schreit regelrecht und faucht und wir wissen keinen Rat dafür. Wir wollen beide behalten und möchten nur das er nicht mehr ihr gegenüber so ist.

Antwort
von portobella, 15

mach' dir keine Sorgen, solche Machtkämpfe sind völlig normal und solange die Krallen nicht ausgefahren werden besteht auch kein Anlass einzugreifen.

Antwort
von Silberstreif64, 16

das ist normal, sie machen die Rangordnung neu aus. Greif nicht ein, die machen das schon. Wenn es lange anhält solltest du mal einen Hormonstatus bei dem Kater machen lassen, es kann sein, das da was nicht stimmt. Auf keinen Fall eine der beiden weggeben, das wird wieder!!!

Antwort
von ShatteredSoul, 25

Das ist ziemlich normal bei Katzen. Solange es nicht blutig wird, würde ich mir keine Sorgen machen ;)

Antwort
von Calim8, 14

Ganz normal. -Die testen wem das "rever"gehört. sonange es nich blutig wird! Ich hoffe, sie sind kastriert, sonst wird es noch "lustiger"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten