Frage von Colonyblond, 6

Katzen gehen auf Minihund los ?

Schaffte mir vor 5wo. Einen Prager rattler (Minihund )an.da meine beiden siamkatzen 4j.eigentlich an Hunde gewohnt sind machte ich mir keine größeren Gedanken über die zusammenführung. Jedoch gehen beide nun extrem bösartig auf den Welpen los und schlagen auf ihn ein.aus Angst vor Verletzungen kann ich sie niemals alleine lassen...selbst wenn der Hund schläft schlagen Sie ein! Bin verzweifelt.. Was kann ich nur tun das sie ihn wenigstens akzeptieren?

Antwort
von Lulusfrauchen, 4

Ich fürchte, da musst du dich entscheiden für Katzen oder den kleinen Hund. Hunde lassen sich ja erziehen, dass sie nicht auf Katzen losgehen, umgekehrt leider schlecht. Ich hatte mal eine Katze aus dem Tierheim, die auf jeden Hund losging, wenn sie draußen war, was ihr dann leider bei einem großen Hund zum Verhängnis wurde. Deine Katzen empfinden ihn leider offensichtlich sowohl als Eindringling als auch als Opfer, auf das man losgehen kann. Das gibt auf Dauer nur blutige Nasen. Tut mir leid, dass ich dir keine hoffnungsvollere Antwort geben kann. Ich würde für den Hundi ein schönes neues Heim suchen, denn noch ist er jung und wird auch froh sein, wenn er nicht dem Dauerstress ausgesetzt ist.

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten