Katzen fressen kaum noch!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es sollten bei allen Kitten unbedingt eine Wurmkur gemacht werden, ebenso Impfen! Normalerweise macht man das wenn sie 8 Wochen alt sind- die Erste Impfung.


Das eine Kitten frisst also seit Sonntag nichts und ist seitdem am erbrechen?

Dies kann lebensgefährlich werden,insbesondere bei Kitten.

Gehe bitte mit dem erneut zum Arzt- es braucht wenigstens Flüssigkeit, damit der Köprer nicht weiter austrocknet.


Insgesamt solltest du unbedingt darauf achten, dass wenigstens alle Flüssigkeit zu sich nehmen.

Du könntest Kittenfutter in Flüssigkeit vermengen, dass es zu einer Art Brei wird- Heilerde ist auch keine schlechte Idee darunter zu geben.

Vitaminpaste gibt es auch, die man zusätzlich geben könnte, wenn sie es mögen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keinsinn92
31.08.2016, 17:36

Danke für die Antwort! Ich fahre gerade mit dem Kater zum Tierarzt u achte drauf dass alle genügend trinken den 3 anderen geht es auch soweit wieder gut nur der Kater bereitet mir sorgen habe gerade festgestellt das er wohl schmerzen hat man ihn nicht anfassen kann, direkt zum Arzt !!

0
Kommentar von Keinsinn92
31.08.2016, 17:45

Vielen dank,
Ich hoffe das er nichts schlimmeres hat. Werde sobald es ihn besser geht Statement abgeben..

1

Dein Tierarzt hat kranken kitten eine Wurmkur gegeben? Sowas ist mehr als fahrlässig. Wurmkuren sind Eine extreme Belastung für den Körper. Und noch dazu bei diesem Symptomen unnötig.

Schnapp dir die Katzen und fahre zu einem kompetenten Tierarzt. Wenn junge katzen nicht fressen ist immer Vorsicht geboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keinsinn92
31.08.2016, 16:47

Der Kater der nicht frisst hat beim Kot Würmer ausgelassen daher war die wurmkur fällig..

0
Kommentar von melinaschneid
31.08.2016, 17:35

So eine Information sollte man aber in der Frage erwähnen. trotzdem bleibt die Antwort gleich: ab zum Tierarzt. Appetitlosigkeit ist kein Symptom für Würmer. Erbrechen kann vorkommen aber dann nicht bei allen Tieren gleichzeitig und so heftig. Ich würde eher einen Infekt vermuten.

0