Frage von MissWhammy,

Katzen Fieber senken

Meine katze hat fieber kann ich irgend was tun damit sich das senkt?

Antwort von Grandi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Fieber ist ja nichts schlechtes, sondern hilft dem Körper die Erreger zu bekämpfen. Wenn du also beim Tierarzt warst, lass die Katze schlafen. Du hast doch sicher noch einen Termin beim TA? Hat er ein Antibiotikum gespritzt? Wenn ja, wird es der Katze sicher bald wieder besser gehen. Übrigens, Katzen haben eine höhere Temperatur als Menschen.

Antwort von nice1604,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

geh sofort zum tierarzt meiner hatte das auch und du kannst nix gutes machen und wenn es steigt wie bei meinem wirds ernst! fieber kommt eh nur bei infectionen also ab zum tierarzt!und niemals einem tier kinder medikamente oder überhaupt menschen medi geben! kann töten!

Kommentar von MissWhammy,

Wir waren beim arzt sie hat eine spritze wegens fieber bekommen nur so ganz ist das nicht runter gegangen sie liegt immer noch hier rum..deswegen kann man da nichts machen ich kann mein baby so nicht sehen möcht ihr gern helfen

Antwort von user492,

es hat einen grund, weshalb sie fieber hat. du könntest kalte umschläge machen. z. b. ein feuchtes handtuch umwickeln. das wird sich aber etwas schwierig gestalten. bei meinem hat es funktioniert, war jedoch vorher beim ta.stellte sich heraus das er eine ziemlich starke angina hatte. natürlich kam antibiotika und fieber senkende mittel zur weiteren heilung hinzu. er hat es gut überstanden.

Antwort von Catfan,

hat sie noch andere Symptome?Wie alt ist sie?Wenn ihr der Meinung seid,das die Spritze nicht viel geholfen hat,geht wieder zum Tierarzt!

Kommentar von MissWhammy,

die kann nicht richtig laufen ist sehr geschwächt. hat am anfang nichts gefressen was jetzt aber wieder geht..sie ist jetzt 5 monate alt

Kommentar von Catfan,

laßt ein großes Blutbild machen mit einem sogenannten Fip Screening. Wurde sie vor kurzem geimpft?

Kommentar von Katrin270182,

Ein Fip-Screening ist überhaupt nicht aussagekräftig.

Kommentar von Catfan,

das ist so nicht ganz richtig.FIP kann sicher zwar nur an einem toten Tier festgestellt werden,ABER wenn bei dme Screening einige Blutwerte(bestimmte)verschoben sind...besteht der Verdacht einer FIP,natürlich nur im Zusammenhang mit anderen Sympromen...wie das Fieber,usw...

Antwort von urlifri,

bei fieber immer nur zum tirarzt gehen,denn katzen sind zäh und wenn sie fieber haben haben sie eine sehr erst zunehmende Infektion und da hilft NUR der arzt

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community