Frage von mel2015, 69

Katzen faucht ohne Grund. Was kann das sein?

Hallo wir haben 2 Katzen Weibchen die sich sonst immer verstehen ;) Aber seid heute faucht uns brummt die große unsere kleine an .. Was kann das nur sein ?

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 39

Schau mal auf diese Webseite

Meine Katzen streiten sich plötzlich , was kann ich tun .? > http://www.katzenportal.net/haeufige-fragen-katzen/katzenverhalten-katzenpsychol...  

Kommentar von mel2015 ,

dankeschön ;)

Antwort
von beast, 15

Wie alt sind Deine Katzen? Es ist gut möglich, dass die größere Katze sich einbildet, dass sie der Chef ist. Das ist quasi die Vorstufe für Rangkämpfe. Bei meinen Katzen war das genauso. Da flogen manchmal nachts die Fellbüschel. Tagsüber haben die beiden Fellnasen sich das nicht getraut - da war ich als anerkannter Chef ja  anwesend ^^

Antwort
von annablanka, 28

Den Antworten der Vorkommentare kann ich mich anschließen. Was du noch machen könntest: taste deine Katze ab und schaue ob sie faucht wenn du sie leicht drückst (Beine, Bauch, Rücken). So kannst du herausfinden ob sie ggf Schmerzen hat

Kommentar von mel2015 ,

ok Danke

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 20

Wie gross, bzw. wie alt sind Deine Katzen und sind beide kastriert? Wenn nicht kann das der Grund dafür sein, nämlich, dass Deine Kleine geschlechtsreif ist oder wird und damit zur Konkurrenz der Grossen.

Lass beide Katzen kastrieren, falls sie das nicht sind und dann sollte es auch wieder gut werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten