Frage von Momonetics, 147

Katzen-Experten hier?

Bin in Miami und hab diese Katze gesehen , ihr Gesicht ähnelt der einer Raubkatze , wie ein Panther oder Puma. Kennt jemand die Rasse ?
Danke schonmal für jeden Vorschlag

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, Katzen, Tiere, 56

Aufgrund der langen Gesichtsform würde ich auf einen Mix mit Orientalisch Kurzhaar tippen:

http://www.katzenkitten.com/katzenrassen/orientalisch-kurzhaar-katze/

Kommentar von Momonetics ,

Guter Tipp danke :)) hat nicht so große Ohren aber der Rest passt 👌

Kommentar von polarbaer64 ,

Die Betonung liegt auch auf MIX :o) .

Kommentar von polarbaer64 ,

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

Antwort
von Dackodil, 76

Das ist eine ganz normale Hauskatze.

In good old Europe würde man EKH (Europäisch Kurzhaar) dazu sagen.
Vielleicht sagt man in Amerika ASH (Amerikan Short Hair)?

Kommentar von Momonetics ,

Das Gesicht der Katze sieht aber nicht so aus wie bei ner EKH

Kommentar von Dackodil ,

Die EKH hat eine große Variationsbreite, da ist alles drin.

Übrigens, alle Katzen sind "Raubkatzen" ;-)))

Kommentar von Momonetics ,

Es ist ne Orientalische Kurzhaar 👍 und ne amerikanische wäre auch wieder ne ganz andere Rasse aber danke 👌