Frage von menthis 24.08.2012

Katzen essen wie scheunendrescher!!!

• Antwort von LokiBartleby 24.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kleine katzen duerfen eh essen so viel sie wollen. da kann es auch mal gut sein, das ein kg futter in der katze landet. Wenn du mit Packung diese 100g Tueten meinst, kann ich nur sagen, 2 Tueten pro Kitten am Tag sind VIEL zu wenig!!!! ich empfehle dir aber, das trockenfutter komplett zu streichen, nicht das du in ein paar jahren jede woche wegen nierenproblemen zum tierarzt musst.

Man sagt auch, je hoeherwertig das nassfutter, desto weniger muss deine katze von fressen. wenn du also whisk*, Feli*, Kitek*, Sheb*, Gourmet Go* oder sogar nur irgendein discounterfutter fuetterst, musst du ner 4 kg katze 400g am tag geben, damit die satt wird und alle naehrstoffe bekommt. wenn du ein hochwertiges futter gibst reichen 200g (z.B. Macs oder so) um die Katze zu saettigen.

Ich habe hier 2 Kater mit je 6 1/2 KG, und die kommen mit 200g Nassfutter gut aus. zum Zaehne putzen gibts Huehnerhaelse, Entenherz, Rinderherz, Putenmagen usw.

http://www.gutefrage.net/tipp/katzen-fuettern---aber-richtig

Hier hab ich mal noch alles ueber die richtige ernaehrung von Katzen zusammengetragen. viel spaß mit deinen kitten.

• Antwort von Nosi08 24.08.2012

Als erstes lasse bitte das Trockenfutter weg. Das ist absolut ungesund für Katzen. Ich bin eine erfahrene Katzenmutter und weiß wovon ich rede. Ich Trockenfutter befindet sich sehr weing Fleisch und viel pflanzliches Zeug. In der freien Natür würde eine Katze ja auch nicht vertrocknetes Obst und Gemüse fressen. Katzen sind Raubtiere, also Fleischfresser.

Achte bitte darauf, das du Nassfutter mit hohem Fleischanteil kaufst.

Kitten in dem Alter sollten so viel fressen wie sie wollen.

Wenn du mags, kann ich dir ja auch mal einen Link geben, zu einem richtig guten Katzenforum, in dem ich auch aktiv bin. Da kann man dir noch besser helfen.

• Antwort von mell87 24.08.2012

Kann sein das sie würmer haben oder im wachstum sind

• Antwort von Lillylolxdxd 11.12.2012

Hey, Gib ihnen nur Trockenfutter!!!!!!! Das ist VIEL gesünder,günstiger,...Royal Canon ist sehr gut. Du isst doch auch nicht jeden Tag Truthahn,Lachs und Gans oder? Achja,es kann sein das sie während des Wachstums mehr essen.sie sind jetzt sozusagen in der katzenpupertät :) Alles liebe für Miezen und Dich :)

• Antwort von palusa 24.08.2012

jap^^ zum einen toben sie mehr als erwachsene katzen (=größerer energiebedarf), zum anderen müssen die alten "nur" ihre körpermasse erhalten während deine ihr gewicht vervielfachen wollen. und das geht nur mit viel futter^^ das wird auch noch viel, viel mehr werden was die futtern. ausgewachsen sindse so ca mit nem jahr, dann wird der appetit auch kleiner.

das trockenfutter stell mal weg, gib ihnen lieber mehr nassfutter :)

das einzige was noch sein könnte wären würmer. wurden sie beim vorbesitzer entwurmt?

(nur fürs protokoll: ne 2 monate alte katze gehört noch zur mutter)

• Antwort von kuechentiger 24.08.2012

Kann es sein das die weil sie noch so jung sind ca 2-3 monate mehr zum essen brauchen???

Allerdings, der Energiebedarf ist ca. 3x so hoch wie bei Erwachsenen, und vor allem brauchen die noch mindestens 3 - 4x täglich eine Mahlzeit.

Je hochwertiger das Futter ist, umso kleiner können die Portionen sein. Hochwertiges Futter hat mind. 60% Fleisch und kein Getreide+pflanzliche Nebenprodukte.

• Antwort von Lunilove2000 24.08.2012

Nicht unbedingt es gibt Katzen die einfach nur essen sie einfach noch wann sie satt sind ich würde sagen du gibst ihnen 3 mal am Tag jeder eine halbe packung katzenfutter Du musst schauen ob es so klappt sonst musst du mal im Internet gucken

• Antwort von IRON67 24.08.2012

morgens und abends eine packung katzenfutter

Was verstehst du unter "Packung"? 100g?

seit ner woche ca essen die 2 kleinen die rationen sofort komplett leer und meist dann auch noch das trockenfutter...

Klar. Wenn man ihnen viel hinstellt, fressen sie viel.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!