Frage von Elli0101, 60

Katzen erkennen sich nicht wieder?

Hallo, wir haben jetzt schon seit einigen Monaten ein Problem mit unseren Katzen (Bengalen). Wir mussten sie (2 männliche, 1 weibliche) vor etwa einem halben Jahr für paar Tage trennen, seitdem erkennen Sie sich nicht mehr wieder. Sie fauchen und Fetzen sich bis die weibliche eine Bisswunde hat. Seitdem befindet sich die Katze immer oben und die Kater unten, wir müssen die Türen immer abschließen da sie diese öffnen können. Seit neustem pinkelt die Katze in jede Ecke und wir können sie auch nicht mehr weiter von einander trennen. Wie kann man sie wieder aneinander gewöhnen? Wir hatten erst überlegt die Katze abzugeben, allerdings können wir es nicht übers Herz bringen (Zuneigung bekommen sie alle). Versucht haben wir schon so einiges wie zum Beispiel die Katze nach unten zu bringen während die männlichen eingesperrt sind. Frei lassen können wir sie nicht, da bei uns alles aus Leder ist und die sich durch das Haus jagen würden. PS: Die weibliche ist sehr zickig, lässt sich auch nicht auf den Arm nehmen.

Antwort
von 0Finn0Luca7, 28

Hallo Elli,
Ich fände es hilfreich wenn du mir sagen könntest. Warum und wie die Katzen/Kater getrennt wurden.
Wurden die zwei Kater weggebracht oder die eine Katze ??
Das ist wichtig , denn dann könnte Man noch weiter überlegen warum die sich wohl nicht vertragen. :)
Danke

Kommentar von Elli0101 ,

Die Katze war immer sehr scheu und voller Panik, wir haben nach dem tot meines Vaters sehr viel Besuch bekommen und wollten so den Stress für Sie vermeiden.  Wir haben sie dann erstmal auf dem Dachboden gelassen (natürlich mit Freigang), während die Kater nur unten sein durften. :) 

Kommentar von 0Finn0Luca7 ,

Achso, ok
Dann kann es sein das die sich alle an ihr Gebiet gewöhnt haben und einfach untereinander nicht wollen das jeweils anderen Katzen/Kater in ihr Gebiet kommen😉.
Wie lange ist das schon so ?

Antwort
von 0Finn0Luca7, 20

Ich gebe mein bestes dafür das ich dir helfen kann aber dafür brauche ich noch die paar Informationen ...
Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten