Frage von HoIIy, 87

Katzen einfangen?

Ich habe 4 Streuner 1mutter mit 3 jungen  gefunden und ich will sie zum Tierartzt bringen und gucken ob sie vlt  gechipt sind aber wie fange ich sie sind nicht wirklich zahm und wenn ich sie fangen würde hätte ich Angst das sie mich beißen kratzen usw...

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze & Katzen, 32

Holly, warum stellst du eine neue Frage. Ich habe dir doch schon geschrieben, dass du eine Katzenhilfeorganisation zu Hilfe holen kannst. Das sind ganz normale Leute, wie du und ich, da brauchst du keine Angst zu haben.

Du schreibst in deiner anderen Frage, die Kitten wären schmutzig. Schon deswegen ist es dringend, sie einzufangen. Mach nicht lang rum, hol dir Hilfe.

Wenn heute niemand mehr kommen kann oder will, kannst du versuchen, sie mit Katzenfutter anzulocken, das du ganz nah an deine Tür stellst. Lass die Tür offen, stell innen auch Futter hin, vielleicht hast du Glück, und sie kommen rein (dann Tür zu!!!).

Wenn du kein Katzenfutter hast, tut´s derweil auch irgendeine für Katzen ungesunde Wurst oder Fleisch, Hauptsache, sie werden eingefangen. Die Mutterkatze muss ja kastriert werden, und allesamt haben sicher Flöhe, Würmer und wer weiß was noch alles. 

Katzenhilfe wäre wirklich ratsamer, als der Selbstversuch... . Wo wohnst du denn ungefähr?

Kommentar von ingwer16 ,

Ich denke sie hat Katzenfutter ... Wenn ich ihre Frage vom 19.7 recht versteh ist das ihre Katze ...

Kommentar von polarbaer64 ,

Öhm ;o)))..., ich glaube, es geht in der Frage um Computerkatzen. Sims3 ist ein PC-Spiel ;o)))..... .

https://www.gutefrage.net/frage/sims-3-katzenbabys-?foundIn=user-profile-questio...

Kommentar von HoIIy ,

Ich wohne auf dem Land und ich wollte nur ein paar antworten sammeln

Kommentar von HoIIy ,

Ja da hab ich Katzen 😂

Antwort
von CATFonts, 44

Frag beim nächsten Tierschutzverein an, entweder haben die selbst spezielle Kastenfallen.oder haben Kontakt zu auf Katzen spezialisuierten Gruppen. Ich habe selbst für Tierschutzvereine solche Fallen gebaut und auch beim Fang mitgeholfen.

Antwort
von OneDirectionxo, 22

Hey, versuch sie doch mal mit Futter zu locken. Sind sie noch Babys? Die Mutter verliert auch mal ihre Milch und wenn sie sonst nirgends etwas zu essen finden müssen sie ja irgendwann mal von alleine kommen. Bei uns wars so, dass sie nach einer Zeit auf uns zu gekommen sind, weil sie Hunger hatten, was blieb ihnen anderes übrig?Sie haben sich nach einer Zeit streicheln lassen. Sofort abfangen ist nicht gut! Dadurch haben sie Angst, mach sie ein bisschen zahm und zeig ihnen das du ihnen nichts tust.

Antwort
von ingwer16, 22

Hab mir grad deine Fragen angesehen .... Frage vom 19.7 .... Ist es nu deine Katze oder n Streuner ? Wie auch immer , mein Angebot steht - ich würde eine aufnehmen

Kommentar von polarbaer64 ,

Ingwer, die Frage vom 19.07. basiert, glaube ich, auf einem PC-Spiel. Sims3 ist ein PC-Spiel mit Tieren ;o) . Aber wenn du eine aufnehmen würdest, wäre klasse :o) .

Kommentar von ingwer16 ,

... Daran dachte ich auch , war mir nicht sicher .
Doch mein Angebot steht

Antwort
von Calim8, 7

Tierhschutzverein oder Tierheim informieren. Die kommen und fangen mit Fallen ein.

Antwort
von Mietzie, 44

Genau deshalb habe ich dir eben dazu geraten, eine Beratung einzuholen. Gerade wenn Junge da sind, könnte es schnell zu Agressionen kommen. Ich würde das nicht auf eigene Faust machen. Und da diese Tiere ja wahrscheinlich nicht gerade geimpft und nichts sind, ist das dann auch nicht ganz ungefährlich.

Kommentar von HoIIy ,

Ja ich wollte noch ein paar antworten sammeln

Antwort
von PonjoO, 39

Katzenbox? Was leckeres reinlegen bzw anlocken und versuchen die da reinzulocken? o: 

Antwort
von Lilith2003, 20

Ich sage nochmal:

Frag beim Tierschutzverein nach, dass die dir helfen, vielleicht kann das auch gefährlich sein, wenn du versuchst, die selber einzufangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten