gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Katzen einander gewöhnen

gefragt von Kaoru74Kaoru74 am 26.05.2009 um 23:19 Uhr

Hallo Leute,

in einigen Wochen habe ich ein (möglicherweise) rießges Problem, deswegen fragen ich schon vorher.

Im Moment sind 2 Katzen in meiner Wohnung, die meiner Schwester gehören. (Wir wohnen zusammen...) Die Geschwisterkatzen sind knapp 1 Jahr alt und eine ist weibl., die andere männl.. (beide kastriert) In einpaar Wochen kommen ganze 3 Katzen dazu. 2 davon sind 3 Monate alte Geschwisterkätzchen (männl., weibl.). Die 3. Katze ist die Mutter der Kätzchen und knapp 1 Jahr alt (nicht kastriert).

Hab ihr Tipps oder Methoden, wie man solch eine Chaostruppe schonend aneinander gewöhnt? Bei den Babys mache ich mir nicht so große Sorgen, wegen Babybonus; aber die Mutter. Villt. geht ihr Mutterinstinkt mit ihr durch und (ver)jagt alle anderen Katzen? Hat jemand villt. Erfahrung mit einer ähnlichen Situation? Auf was muss ich mich da gefasst machen?

Danke schonmal.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Katzen (3841)
Gewöhnung (14)