Frage von anonym120312, 41

Katzen ein paar Stunden alleine lassen?

Hey nochmal :) Meine Mama und ich fahren morgen früh um ca 10 Uhr weg und kommen erst am Nachmittag wieder. Können wir unsere Katzen so lange alleine lassen? Futter, Wasser und was zum spielen ist natürlich da.. lieben Gruß

Antwort
von Repwf, 37

Ja, gerade wenn es mehrere sind haben sie ja Gesellschaft!

Meine 4 bleiben auch MAL gute 12 std alleine. Sind allerdings auch Senioren und daher wohl eher froh wenn sie solange ungestört das warme Bett nutzen können ;-) 

Antwort
von HikoKuraiko, 16

Das ist wirklich absolut kein Problem. Ihr seit doch auch mal so nicht da wegen Einkaufen, Arbeiten, Schule usw.

Unsere Tiere (Katze, Hamster + Meerschweinchen) sind auch mal 12 Stunden oder länger allein zuhause. Haben sie alle bis jetzt Problemlos geschafft ;) Hatten aber auch immer genug Wasser und Futter da. 

Antwort
von Luzie9, 6

Ja klar könnt ihr die Katzen solange allein lassen.

Wichtig: kein Kippfenster auflassen! Da könnten sie sich tödlich verletzen, wenn sie versuchen rauszuklettern und in den engen Spalt abrutschen. Ein echt fieser Tod, mit zerquetschten Eingeweiden eingeklemmt.

Alle Leute, die zur Arbeit müssen, lassen ihre Katzen tagsüber allein. Deshalb sollten es ja mehrere Katzen sein.  Katzen sind mehr an ein Revier gebunden als an menschliche Gesellschaft.

Meine beiden sind jeden Tag 12 bis 13 Stunden allein - sie sind glücklich und zufrieden.

Antwort
von Zumverzweifeln, 36

Wenn ihr am selben Tag zurück kommt, ist das überhaupt kein Problem!

Kommentar von anonym120312 ,

Danke für die schnelle Antwort :)

Antwort
von maddie93, 18

Ich denke das ist kein Problem. Macht die Fenster zu und schaut das nichts rum liegt was nichts für Katzen ist ^^ manchmal vergisst man mal Teller und so weg zu räumen ^^

Antwort
von Lexa1, 22

Bei Katzen ist das kein Problem. Hauptsache Wasser , Klo und Futter sind da.

Antwort
von lieblingsmam, 26

Das ist kein Problem. Sie sind ja gut versorgt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten