Frage von confuused, 28

Katzen besuchen / Leute mit Katzen besuchen?

Also ich hab zwar ne eigene Katze aber ich liebe Katzen einfach so sehr; und da wir in meiner Gegend keine Katzencafés haben wollt ich fragen obs sowas ähnliches gibt? Orte oder Leute oder Treffen die man besuchen kann um Katzen zu streicheln? Haha .. danke im voraus

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 20

manche tierheime haben quasi ehrenamtiliche katzenstreichler. das sind leute die sich zu den katzen in die zimmer setzen und sich mit ihnen beschäftigen. das ziel ist dass sie über den stressigen alltag im tierheim den freundlichen umgang mit menschen nicht verlernen und etwas abwechslung haben

das wäre dann aber etwas was von dir erfordern würde regelmäßig hinzukommen und jede katze wäre irgendwann weg. die werden ja vermittelt

Kommentar von confuused ,

Würde ich machen, nur ist das nächste Tierheim ne Stunde entfernt wenn nicht mehr. Aber danke

Antwort
von Lilly11Y, 7

Solche Orte oder Treffen kenne ich jetzt nicht, das wäre auch nicht sinnvoll, da Katzen sich nicht von jedem Fremden der daher kommt streicheln lassen. Mein Vorschlag wäre, du nimmst eine zweite Katze bei dir auf, das ist für deine Katze besser und du kannst dann schon mal zwei Tiere streicheln. Evtl. kümmere dich noch um ein Ehrenamt im Tierheim. L.G. Lilly

Kommentar von confuused ,

Na ja es gibt schon echt zutrauliche Katzen, daher ja auch Katzencafés. Und ich würde wirklich unglaublich gerne eine zweite Katze haben, nur möchte meine Mutter das nicht haha Tierheim geht leider auch nicht weils zu weit weg ist. Trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten